Bergmann

Hier könnt Ihr nicht fertige Arbeiten einstellen um euch Rat zuholen oder einfach nur um den Werdegang zu dokumentieren.
Antworten
hoerbi
Forgeschrittene(r)

Bergmann

Beitrag von hoerbi » Do 1. Sep 2016, 17:49

Hallo Schnitzfreunde,

ich möchte euch hier mal einen kleinen Einblick in meine derzeitige Arbeit geben.
Ich mache hier mal eine Ausnahme, da ich sonst keine Arbeiten hier zeige, die nicht für mich selbst sind. Diese Figur ein Geschenk innerhalb meiner Verwandtschaft ist.
Der Bergmann ist ohne Sockel ca. 35 cm hoch und noch lange nicht fertig. Leider musste ich hierbei ein Stück holz ansetzen, da ich das Holz in der Stärke nicht hatte. Zu allem Überfluss befand sich in diesem angesetzten Holz auch noch ein Ast der ich zuvor nicht bemerkt hatte. Da ich den Sockel ohnehin später abspalte, hoffe ich das der Ast mit verschwindet.
bergmann.jpg
Mit besten Grüßen aus Thüringen
Herbert
Eike
Administrator

Re: Bergmann

Beitrag von Eike » Di 27. Sep 2016, 23:45

Hallo Herbert,

das sieht doch schon mal sehr schön aus. Möchte ich auch mal können. Dann übe ich mal weiter...

Gruß
Eike
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)

Beitrag von Dietmar » Mi 28. Sep 2016, 21:25

Hallo Herbert,
schon sehr schön anzuschauen, die sauberen Schnitte, der macht jetzt schon was her.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Ines
Neuling

Beitrag von Ines » Do 29. Sep 2016, 16:29

Hallo Herbert,
Ich wuenschte, ich koennte so gut schnitzen wie Du. Ich finde die Aeste immer ganz schoen, versuche manchmal, sie drin zu behalten und mit ein zu schnitzen.
Ines
Antworten