ein neues Projekt (Gespann)

Hier könnt Ihr nicht fertige Arbeiten einstellen um euch Rat zuholen oder einfach nur um den Werdegang zu dokumentieren.
hoerbi
Fortgeschrittene(r)
Re: ein neues Projekt (Gespann)

Beitrag von hoerbi » Di 17. Jul 2018, 22:16

Hallo Dirk,

es klinkt nicht nur einfach, es ist einfach. Wer hier im Forum so ein Gespann schnitzen möchte, kann gern weitere Informationen von mir bekommen.

Es ist jetzt auch entschieden, das das gesamte Gespann noch farbig werden soll. Voraussichtlich werde ich jedoch erst Mitte Nächster Woche beginnen können.
Mit besten Grüßen aus Thüringen
Herbert

http://www.schnitzen-hr.de
hoerbi
Fortgeschrittene(r)

Beitrag von hoerbi » Mi 25. Jul 2018, 19:59

Hallo Schnitzfreunde,

nun ist es soweit. Hier nun das fertige Gespann farbig. So weit es möglich war habe ich versucht, so wenig wie möglich Farbe einzusetzen, um die Struktur des Holzes beizubehalten.
Bei der Farbgestaltung handelt es sich um die Wischtechnik, die man anwendet, um Farbe auf den Erhöhungen des Holzes zu entfernen um das Holz wieder sichtbar zu machen.

Wer Fragen zu dieser Technik der Farbgestaltung hat – gern.

Wundert Euch jedoch nicht über das Brandzeichen auf dem Hinterteil des Pferdes. Hierzu werde ich einen gesonderten Beitrag einbringen.

Viel Spaß beim ansehen.
gespann-siegel1.jpg
Mit besten Grüßen aus Thüringen
Herbert

http://www.schnitzen-hr.de
Hans
Forenprofi

Beitrag von Hans » Do 26. Jul 2018, 06:28

Hallo Herbert ,

besser kann man es schon nicht mehr machen - große Klasse ! Bei so einem Kunstwerk gibt es ja auch nichts besseres , wie die Wischtechnik . Die Idee :idea: , mit den eigenen Initialen bei der Brandmarkung ist prima.

Da hast du wieder mal ein wunderbares Werk vollendet .

Gruß , Hans
Ulrich
Ambitionierte(r) Anfänger(in)

Beitrag von Ulrich » Do 26. Jul 2018, 13:07

Hallo Herbert, ein sehr gelungenes Gesamtwerk.Da erkennt man deine jahrelange Erfahrung. Man bekommt Lust auch sowas nachzuschnitzen. Auch für die gelungene Farbgestaltung möchte ich dich loben. Die Wischtechnik ist eine sehr gute Möglichkeit.So kann man das Holz noch gut erkennen.
Toll gemacht.
Gruß Ulli
Antworten