Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Hier dürft Ihr private Angebote (Werkzeuge/Bücher, etc.) und Suchanfragen einstellen.
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Ulrich » Mi 24. Feb 2016, 08:29

Hallo zusammen, ob hier, in der Rubrik, meine Fragen richtig stehen ist mir nicht bekannt.
Ich versuch es mal. Seit längerem schlägt mir mein Laptop vor Win 10 zu installieren. Weiß jemand wie lange das dauert. Sind da besondere Kenntnisse erforderlich? Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, und wenn dann irgendwelche engl. Meldungen kommen sehe ich alt aus.
Sollte man ständig daneben sitzen oder kann man das über nacht laufen lassen.
schon mal danke für Hinweise,
schöne grüße aus Meck/Pom Ulli
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Thomas » Mi 24. Feb 2016, 08:40

Hallo Ulrich,

ich kenne einige die Win10 ohne Probleme installiert habe. Ich selbst setze in der Arbeit noch Win7prof. ein.
In einigen Foren wurde über Hardware und Treiberprobleme diskutiert. Teilweise wurde auch Software die installiert war von Win10 deaktiviert.
Wenn der Laptop schon mit Win8.1 ausgeliefert wurde, sollte der Update eigentlich ohne Schwierigkeiten klappen.
Wie lange der Update braucht kann ich dir auch nicht sagen, das hängt viel von der Geschwindigkeit des Rechners ab.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Ulrich » Mi 24. Feb 2016, 09:03

Danke , das war ja schnell.
Ulli
Karl
Anfänger(in)
Beiträge: 236
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Karl » Mi 24. Feb 2016, 09:18

Wenn du dann Win 10 drauf hast, solltest du die Datensammelwut von Mikrosaft etwas einschränken - Win 10 will ja ständig "nach Hause telefonieren" .
Mit diesen Programm geht das einfacher:
http://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10_82318496.html
LG KArl
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von hoerbi » Mi 24. Feb 2016, 09:50

Hallo Leute,
Auch ich bekomme ständig Infos zur win10 Installation für meinen Laptop auf dem win 8.1 ist. Es reicht schon, wenn Google Daten sammelt, daher muss ich mit der Installation von Win 10 dem nicht auch noch Vorschub leisten. Ich kann daher nur empfehlen, das System das gerade installiert ist so lang wie möglich zu verwenden. Wer sich mit Pc ˋs auskennt kann ja auch gern auf ein Linux basierendes System umsteigen oder wie ich zu Os wechseln.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Dietmar » Mi 24. Feb 2016, 13:03

Hallo Ulrich,
ich habe meinen Computer auf Win. 10 mit Hilfe meines Neffen umgestellt, es hat einige Stunden gedauert. Den Laptop habe ich selber umgestellt ohne große Probleme. Allerdings hat der Computer und Drucker nun die Schwierigkeit, dass ich nicht mehr Scanen kann. Nun man kann nicht alles haben.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Martin » Do 25. Feb 2016, 13:01

Hallo Ullrich !

Zu Deiner Anfrage zur Installation von Win 10, ich habe vor ca 3 Monaten win 7 pro auf Win 10 Uprade gemacht
die Instalation hat etwa 2 Stunden gedauert funktionierte am Anfang bestens bis dann Abstürze kamen die von einem Treiber der Grafigkarte verursacht wurden. habe dann die Installation rückgängig gemach! habe dann win7pro
neu aufgelegtegen nach einem Festplattenschaden . nach einem Gespräch mit einem Computer Fachmann der mir wieder zu Win 10 geraten hatte, habe ich erneut ein Upgrade gemacht nun Läuft die Kiste problemlos.wichtig ist das
alle Updates bei win 7 auf dem Computer sind. Alle Einstellungen die Du bei Win7 gemacht hast werden bei dem neuen Upgrade übernommen Zum Beispiel Firefox ich bin im privaten modus im Internet ,Emailprogramm alle Daten und Programme . Auch den Desktop von Win7 ist wieder vorhandend, das meiste daß Du nicht benötigst kann mann abschalten. Die ganze Installation hatt ca. 2 Stunden gedauert, voraussetzung ist genügend Festplattenspeicher. Zuerst wird win 7 analysiert, dann win 10 installiert läuft automatisch. Meine Meinung die Jetzige Version lohnt sich windows ging auf viele Kundenwünsche ein, zumal sie keinen Cent Kostet.


Viele Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Ulrich » So 6. Mär 2016, 12:45

Hallo zusammen, aus den vielen Hinweisen entnehme ich das man win10 (kostenlos) nehmen sollte.Jetzt habe ich 8.1 drauf. Mein Scanner lief schon mit 8.1 nicht. Habe noch einen Laptop mit. Xp da läuft er noch. In den nächsten Tagen hilft mir jemand das zu installieren. Er.hat auch nur gutes von win10 berichtet. Man kann ja wieder zurück auf die überspielte Version. Danke an alle fürTipps Erfahrungen und Hinweise Gruß Ulli
Benutzeravatar
Thies
Neuling
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:19

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Thies » So 6. Mär 2016, 14:50

Hallo,
ich werde das kostenlose Win 10 nicht installieren und zwar aus folgenden Gründen,
bei dem kostenlosen Programm kannst du keine "Updates" ablehnen du musst alles mitmachen sonst funktioniert das nicht mehr.
Bei der kostenlosen Version werden alle Veränderungen und Fehlerbehebungen an den Usern getestet die das System umsonst runtergeladen haben und man kann sich nicht entziehen.
Das Programm ist im allgemeinen gut allerdings nicht so gut wie angekündigt es gibt noch genug Kinderkrankheiten.
Ich für mich werde noch eine Weile abwarten und wenn ich genügend positive Infos habe dann werde ich das Programm kaufen.
Ich möchte aber noch betonen ich bin kein Computerprofi deshalb ist diese Meinung nur für mich und muss nicht unbedingt richtig sein, wir haben hier im Forum richtige Spezialisten.
Freundlichen Gruß aus dem Schwabenland,
Thies

"packen wir es an"
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von hoerbi » So 6. Mär 2016, 16:53

Hallo Schnitzfreunde,

ich bin zwar auch nicht der Experte, doch ich weis, das ich mir das Win 10 au keinen Fall installieren werde. Zu viel Negativmeldungen habe ich schon gehört und das ist meine persönliche Meinung das Windows mit seinen Updates nur damit beschäftigt ist, Sicherheitslücken zu schließen.
Was mich die ganzen Jahre schon beschäftigt ist, das Win 7 gut war auch Win8 und Win 8.1 ist gut, wo ist win 9 geblieben das offensichtlich nie funktionierte und gleich zu win 10 über ging.
Für meine Begriffe, stellt Microsoft ein Betriebssystem zu Verfügung, das nicht ausgereift ist und nur noch darauf ausgelegt ist Daten zu sammeln um Profile der jeweiligen Nutzer zu erstellen.

Nur um ein Beispiel zu nennen. Mein Sohn kam gestern zu mir,Windows 10 Fan, sein Win10 Tablett hat ein Update gemacht und nun geht er nicht mehr.
Bereits beim Einschalten ein Bluescreen (Blauen Bildschirm).
Er hat gewiss wichtigeres zu tun, wie sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, zumal er das Ding auch noch für seine Arbeit benötigt.

Glücklicher Weise hat er seine Daten irgendwo in einer Cloud gespeichert, sonst wäre alles weg gewesen.
Das gesamte System musste neu aufgespielt werden und das mit einem Aufwand der unbeschreiblich ist.

Wenn man schon zu einer etwas älteren Generation gehört und mit dem Computer nicht so firm ist, hat man ein Problem.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Antworten