Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Hier dürft Ihr private Angebote (Werkzeuge/Bücher, etc.) und Suchanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Thomas » Di 8. Mär 2016, 21:11

Hallo Jakob,

das Win10 eine Datensammelwut hat, haben schon viele Tester bemängelt. Es ist tatsächlich monitär kostenlos, nur der Preis ist trotzdem hoch. Man lässt MS an seinem Privatleben teilhaben.......
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Ich suche Antworten zum Theme Win.10

Beitrag von Hans » Mi 9. Mär 2016, 07:08

Hallo Jakob,

erst am 2.3.2016 hat man mich , auf meinem 8.1 er PC mit einer Attacke belästigt. Habe schon längere Zeit beobachtet, daß ich immer wieder Werbefragen reingeschoben bekomme - mitten in's Bild.
Nachdem ich nie geantwortet habe, hat man mir einfach den Internetzugriff abgeschaltet. ( ? )
Als totaler Laie der " Wunderkiste " , habe ich dann alles mögliche probiert und bin dabei auf ein Auffrischungsprogramm gestoßen.
Fakt : der Internetzugriff war wieder da , aber einige meiner benötigten Programme waren weg , aber dafür viele andere montiert, mit denen ich nichts anfangen kann.
Gut , ich habe nichts zu verbergen , wenn sie bei mir schüffeln wollen , werden sie auch nicht schlauer ; aber im Programm rumfummeln und es kaputt machen , ist schon eine unverschämte Frechheit.
Bin froh , daß es wieder hergestellt werden konnte, was ich selbst nie geschafft hätte ; zum Glück gibt es da
" große Spezialisten " die sich da auskennen.
Bei meinem Handy ist es auch nicht anders . Habe mir eines angeschafft ,als der Blitz mir PC, Fernseher und Telefonanlage und sonstiges zerstört hat ; nachdem ich längere Zeit nicht telefoniert habe , hat man mir den Betrag einfach abgezogen und das schon zweimal inzwischen.
So wichtig bin ich nicht , das ich ständig erreichtbar sein muß ( i.R. ) - jetzt habe ich das Handy für immer ausgeschaltet - ich brauche keines - wer was von mir will , ruft mich an oder kommt direkt zu mir.

Gruß , Hans aus Franken
Antworten