Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Hier stellen wir euch kleine Aufgaben, die in einen vorgegeben Zeit geschnitzt werden können.
Mitmachen ist keine Pflicht.
Benutzeravatar
Thies
Neuling
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:19

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Thies » Fr 6. Mai 2016, 07:25

Hallo Thomas,
könnten wir uns auf Samstag den 25.Juni als letzten Abgabetermin einigen mir wäre sogar Ende Juni noch lieber.
Freundlichen Gruß aus dem Schwabenland,
Thies

"packen wir es an"
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Thomas » So 8. Mai 2016, 12:42

Hallo Schnitzfreunde,

ich würde vorschlagen wir nehmen den Samstag 2.07.2016 als Abgabetermin. Dann kann ich am Sonntag die Bilder mit der Abstimmung einstellen.

So haben alle noch Zeit genug um fleissig zu schnitzen :lol: .

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, auch wenn es sich um ein nicht ganz so einfaches Projekt handelt.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Ulrich » Di 17. Mai 2016, 08:51

Hallo zusammen,
ich habe das Forum aus verschiedenen Gründen auch etwas vernachlässigen müssen. Aber nicht ausgeblendet. Habe immer wieder mal kurz Beiträge gelesen. Nun zur neuen Monatsaufgabe. Erst als die einzelne Motive im Forum gezeigt wurden, wurde mir deutlich um was es geht. Die andere englischsprachige Seite hat mich nicht wirklich " schlau " gemacht. Ich bin des englischen nicht mächtig. Jetzt habe ich mir ein Motiv ausgesucht. Ich beteilige mich an der Monatsaufgabe. Ich werde noch mal nachlesen ob es eine Größen Vorgabe gibt. Soll das Motiv farblich gestaltet werden ?
Eventuell lese ich das ja auch in den Beiträgen weil es schon beantwortet wurde.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von hoerbi » Di 17. Mai 2016, 10:17

Hallo Ulli,

es ist schön, das du dich auch entschlossen hast an der Monatsaufgabe teilzunehmen.
Es gibt bei den einzelnen Motiven keine Vorgaben im Bezug auf die Größe der Arbeit. Auch ist es deinen künstlerischen Fähigkeiten überlassen, ob du die Arbeit farbig gestaltest oder Natur belässt.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Klaus » Di 17. Mai 2016, 18:20

Bin auch dabei :)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Ulrich » Mi 18. Mai 2016, 09:49

Grüß euch, nachdem meine Fragen nun beantwortet wurden, danke Herbert, habe ich das ausgesuchte Motiv mir ausgedruckt und in einem Copyshop etwas vergrößern lassen . Ich habe ja nur die Möglichkeit A 4 auszudrucken, das ist zum Schnitzen etwas zu klein.
Ich habe mir auch den Flexcut Satz von Schmid ( Berlin ) gekauft, nachdem soviel Lob hier zu lesen war. Eventuell , nein bestimmt, kommt er zum Einsatz bei diesem Projekt. Auch Hasenhautleim und einen Babykostwärmer bis 60 grad sind bestellt. In der Rubrik" Werkzeuge und Schärfen" werde ich noch mal gezielt nachfragen wie mit dem beigefügten Schleifset fachgerecht umgegangen wird.
Gruß Ulli
.
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Thomas » Mi 18. Mai 2016, 21:14

Hallo Zusammen,

ich freue mich, wenn soviele Mitmachen möchten :D

Das wird dann sicherlich sehr interessant die Ergebnisse zu begutachten ;)
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Tom

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Tom » Fr 20. Mai 2016, 13:33

Hallo zusammen, bin seit heute auch wieder hier und bin begeistert. Das ist eine sensationelle Idee und wirklich anspruchsvoll. Für mich noch zu schwer da ich über den Stockschnitzmodus noch nicht hinaus bin. Aber ich freue mich schon auf Eure Arbeiten
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Thomas » Fr 20. Mai 2016, 16:42

Hallo Tom,

freut mich, dass du dich auch wieder aktiv beteiligst.

Ja, die Aufgabe ist nicht ganz ohne, aber auch von Anfängern zu meistern.
Bei den Motiven sind auch ziemlich einfache dabei. Vieleicht versuchst du mal die Taube mit dem Halbmond? Das kann man recht flach schnitzen und muss nicht extrem gross ausfallen.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Monatsaufgabe "Game of Thrones"

Beitrag von Hans » Fr 20. Mai 2016, 17:23

Hallo Tom ,

du schreibst in deinem Bericht , daß du über " den Stockschnitzmodus " noch nicht drüber hinaus bist .
Da bin ich recht neugierig , was du da machst ?
Bin nämlich seit längerer Zeit schon mit dem Schnitzen von Bierstöcken und Bierkrugdeckel schwer beschäftigt ,
da wir in Franken die größte Brauereidichte haben und unzählige Biergärten .

Gruß , Hans aus Franken
Antworten