Abstimmung Monatsaufgabe Weihnachten 2016

Hier stellen wir euch kleine Aufgaben, die in einen vorgegeben Zeit geschnitzt werden können.
Mitmachen ist keine Pflicht.

Welcher Beitrag gefällt Dir am besten?

Umfrage endete am Do 15. Dez 2016, 21:43

Nr. 1
5
45%
Nr. 2
5
45%
Nr. 3
1
9%
Nr. 4
0
Keine Stimmen
Nr. 5
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Abstimmung Monatsaufgabe Weihnachten 2016

Beitrag von Ulrich » Fr 16. Dez 2016, 18:47

Hallo Schnitzfreunde, danke für die Glückwünsche.Ich gratuliere auch dir Martin zum zweiten Platz. Eine schöne Arbeit hast du eingereicht.
Ich werde natürlich weiter schnitzen um mein Wissen und Können zu verbessern
Nochmal danke an den Stifter des Preises.Sehr großzügig.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Abstimmung Monatsaufgabe Weihnachten 2016

Beitrag von Achim » Fr 16. Dez 2016, 21:47

Gratuliere zu den beiden Erstplatzierten und den drei zweitplatzierten

@ Dagmar
wenn Du bei deinem Pferdekopf Details wie zum Beispiel die Ohren dreidimensional ausgeschnitzt wolltest wäre Dir aufgefallen das Der Kopf dazu nicht optimal im Holz liegt ( Faserverlauf. Aber hast Du ja nicht gemacht, also hat es so gepasst. Mach weiter so, Du bist auf einem guten Weg

Achim
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Abstimmung Monatsaufgabe Weihnachten 2016

Beitrag von Martin » Sa 17. Dez 2016, 16:39

Hallo Scnitzfreunde !

Vielen Dank an Alle die an der Monatsaufgabe teilgenommen und auch abgestimmt haben.
Es waren bestimmt nicht zu viele. Wenn wir Unser Forum über das nächste Jahr bringen wollen, ist mehr
Beteiligung angesagt. Ich Danke Eike für seine Entsscheidung, die richtig ist und vorher so auch angekündigt war.
Auch möchte ich anregen, daß wir uns gemeinsam überlegen Arbeiten von Anfängern und Fortgeschrittenen zusammen zu bewerten. Die jetzige Abstimmung motiviert bestimmt keinen Anfänger mit zumachen.

Viel Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Abstimmung Monatsaufgabe Weihnachten 2016

Beitrag von Ulrich » So 18. Dez 2016, 20:36

Hallo zusammen, gestern ist bei mir ein Paket angekommen.
Ich habe es gleich ausgepackt. Nun könnt ihr alle meinen Preis sehen. Eine Nass-Schleifmaschine.
Das Paket hat meine Frau angenommen , ich war im Keller und habe meine Pyramide , ca. 30 Jahre alt und selbst mit der Laubsäge ausgesägt)umgestellt auf Motor. Letztes Jahr hat das betagte Stück sich schon schlecht gedreht, da habe ich schnell einen gebrauchten Plattenspieler untergebaut. Da hat man gedacht , die hebt gleich ab, so schnell hat sich alles gedreht. Auch mit einer Tyristorsteuerung. ( Drehzahlregler ) wurde es nicht besser. An einer Bohrmaschine angeschlossen klappt es mit der Regelung. Nun habe ich einen Pyramidenmotor eingebaut. Heute zum vierten Advent war alles fertig und es dreht sich wunderbar. Ein Foto von der Pyramide ( 80 cm hoch) soll veranschaulichen welche Arbeit es macht so eine Pyramide auszusägen.
Die Schleifmaschine wird zeitnah ausprobiert. In den verbleibenden Tagen vom Jahr, werde ich so wenig schnitzen, das die Messer keinen neuen Schliff benötigen.
Ich wünsche allen die das Lesen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Gruß Ulli
Dateianhänge
Paket.JPG
IMG_5932.JPG
Pyramide für Forum.jpg
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Abstimmung Monatsaufgabe Weihnachten 2016

Beitrag von Volker » Mo 19. Dez 2016, 18:45

Hallo Ulruch,
meinen herzlichen Glückwusch, sowohl für Deine Arbeit, wie auch zu Deinem verdienten Preis.
Viele Grüße von Volker
Antworten