Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Hier stellen wir euch kleine Aufgaben, die in einen vorgegeben Zeit geschnitzt werden können.
Mitmachen ist keine Pflicht.
Benutzeravatar
bmwbugu
Neuling
Beiträge: 105
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 23:17

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von bmwbugu » Sa 5. Aug 2017, 10:46

Hallo Eike

Ich habe mit Interesse die gestellte Monatsaufgabe gesehen und will mich beteiligen. Habe ich richtig verstanden, dass ich die Bilder dazu, dir als PN sende?
Wenn ja, habe ich bei einem PN- Testlauf, festgestellt, dass ich noch keine PN versenden kann, da ich noch zu wenig Beiträge geschrieben habe.
Meine Frage jetzt, habe ich das mit der PN richtig verstanden, wenn ja, wie viele Beiträge muss ich vorher schreiben?

LG Günter
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von Eike » Sa 5. Aug 2017, 13:27

Hallo Günter,

Das Bild bitte einfach per E-Mail an: forum@holzschnitzen.net

Die Dokumentation soll dann nach der Abstimmung eingestellt werden.

Wieviele Nachrichten Du ins Forum stellen musst, um eine PN zu schreiben weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Da schaue ich mal nach.

Grüße
Eike
Hans

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von Hans » So 13. Aug 2017, 15:02

Hallo zusammen ,

ich konnte es mir in den letzten Wochen noch nicht vorstellen , aber ich bin auch dabei . Der Anfang wurde heute gemacht ; aber diesen Montag und Mittwoch bekomme ich erst mal mein Winterbrennholz geliefert - 10 m³ -
dann sind meine Muskeln erst mal für ein paar Tage am flattern , aber dann geht es mit Schwung wieder weiter.
Der Lieferant kann es nur vor meiner Scheune abladen und ich muß es dann einzeln in eine Seitenkammer werfen
- Hartholzscheite 33 cm lang - und das sind einige .
Hoffentlich machen einige mit ,vorallem auch die Mädels , daher glaube ich , kommt ja auch die Idee mit der Rose ?

Es grüßt , Hans aus Franken
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von Eike » Mo 14. Aug 2017, 10:12

...der zweite Beitrag ist soeben bei mir eingegangen :)

Grüße
Eike
Hans

... das wär's doch mal !

Beitrag von Hans » Di 22. Aug 2017, 18:14

Das wär's mal , wenn einer von den vielen Gästen ein Messer nimmt und schnell noch vor Ablauf der Frist irgendwas mit einer " Rose " schnitzt . :o
Könnte mir vorstellen , daß jemand von den vielen Gästen doch sicherlich schon eine Grundahnung vom Schnitzen hat - das zeigt doch auch die Interesse an unseren Berichten , die immer wieder gelesen werden . Natürlich müßte er/ sie sich dann auch noch schnell anmelden , damit das Werk dann auch noch in die Bewertung aufgenommen werden kann .
Freunde und Interessenten ... warum nur lesen , macht doch ein wenig mit - es kostet nichts - wir sind alle lieb und nett - und dann können viele von uns auch mal einen Tipp geben , was das Schnitzen betrifft .

Es melden sich immer mal wieder Interessenten an , aber dann hört und liest man nichts mehr von ihnen ? ? ? :(

Also macht mal !

Es grüßt euch alle .... der Hans aus Franken
Benutzeravatar
Dagmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 374
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:58

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von Dagmar » So 27. Aug 2017, 21:27

Ich habs spannend gemacht - ich bin dabei.
War recht schwierig :(
Liebe Grüße aus der Ortenau da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist und bleibt gesund.

Dagmar
Hans

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von Hans » Mo 28. Aug 2017, 06:33

Hallo Dagmar ,

und ich dachte schon , man liest nichts mehr von ihr :(
das hast du aber wirklich spannend gemacht . Bin schon gespannt , wie viele Schnitzfreunde sich dafür die Zeit genommen haben ?

Grüße aus Franken .... von Hans
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von Eike » Mo 28. Aug 2017, 09:01

...ich bitte noch um etwas Geduld. Ich werde die eingereichten Arbeiten heute Abend einstellen.

Man darf gespannt sein
Eike
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Neue Monatsaufgabe im Frühjahr 2017

Beitrag von Eike » Di 29. Aug 2017, 17:35

Die Abstimmung zur Monatsaufgabe "Frühjahr 2017" ist online!

viewtopic.php?f=14&t=694

Eike
Antworten