Kleinigkeiten , so zwischendurch !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Kleinigkeiten , so zwischendurch !

Beitrag von Hans » Do 22. Sep 2022, 16:07

Hallo zusammen ,

zwischendurch mache ich auch mal irgendwelche Kleinigkeiten ; hier zum Beispiel ein Würfelbehältnis , mit einem aufmontierten Würfel , habe ich heute so auf die Schnelle zwischendurch gemacht . Das Holz ist aus der Nähe von Rom , dort bringt es mir ab und zu mal der Schwiegersohn von meinem Nachbarn mit , der hat dort eine Olivenplantage .
3 to Pellets habe ich heute bekommen , jetzt warte ich auf meinen Schwiegersohn und auf meine Enkel , die mir die Säcke in die Scheune schlichten . ( Für 3 to habe ich in der letzten Heizsaison ca. 900 € bezahlt - jetzt für die gleiche Menge 2700 € ... aber frieren kann man halt auch nicht im Winter , ist schon eine Gemeinheit )

Es grüßt euch alle ... der Hans aus Franken
Dateianhänge
Würfelbehältnis aus Olivenholz
Würfelbehältnis aus Olivenholz
DSC03814.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1158
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Kleinigkeiten , so zwischendurch !

Beitrag von Ulrich » Do 22. Sep 2022, 19:42

Hallo Hans, eine originelle Idee von dir.
Olivenholz ist doch bestimmt sehr hart, oder? Du hast ja damit Erfahrung. Nun wo die Gartensaison zu Ende geht, wird wohl wieder mehr "Leben" in unser Forum einkehren.
Machs gut Gruß Ulli
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Kleinigkeiten , so zwischendurch !

Beitrag von Hans » Sa 1. Okt 2022, 11:25

... und noch ein weiterer Olivenholz - Würfelbehälter !
Diesmal habe ich einen größeren Würfel selbst gefertigt und aufmontiert ; interessant ist da die Masserung vom
Holz in der Schale .

Grüße ... vom Hans
Dateianhänge
... ein weiterer Würfelbehälter
... ein weiterer Würfelbehälter
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Kleinigkeiten , so zwischendurch !

Beitrag von Hans » Sa 8. Okt 2022, 11:47

Hallo zusammen ,

kaum habe ich die alten Sachen restauriert , die mir mein "Altwaren .- Antikhändler "immer so zur Reparatur bringt
da hat er den Leuten schon wieder das alte Zeug von den Dachböden geholt , was da so alles noch herumliegt ? - er hat da scheinbar eine besondere Spürnase um sowas noch zu finden . Ausgefallene Sachen ... ich zeige euch mal ein paar Bilder davon . Zwei Schreibtischuttensilien mit eingebauten Tintenfaß , eine Schwalbe als Ablage für die Taschenuhr und ein Schlüsselhalter , alles ziemlich alt und teilweise was abgebrochen .

Ein Foto sende ich mit von meinem Schaukasten , der inzwischen so richtig voll ist ; jetzt werde ich mal alles etwas ruhiger angehen ; z. Zt. ist es sowieso recht schleppend , was den Abverkauf betrifft , viele kamen erst vom Urlaub zurück ... und jetzt wird bereits auf Weihnachten gespart ?

Es grüßt euch alle ... der Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC03829.JPG
DSC03827.JPG
DSC03824.JPG
DSC03823.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1158
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Kleinigkeiten , so zwischendurch !

Beitrag von Ulrich » Mi 19. Okt 2022, 15:31

Grüß dich Hans, das ist ja wirklich antikes "Zeug". Da hast du immer gut zu tun. Schön wenn sowas restauriert wird und weiter benutzt wird. Du bist der richtige Mann für sowas. Schöne Gegenstände . Dein Schaukasten ist ja auch prall gefüllt. Mögen viele Leute dir was abkaufen.
So kommt immer ein bisschen Kleingeld in die Hobbykasse.
Gruß Ulli
Antworten