Relief - moderner Pferdekopf

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Hans » Mo 20. Jan 2020, 17:39

Hallo Schnitzfreunde , Gäste und gelegentliche " Reingucker "

bin mir nicht sicher , ob ich diesen modernen Pferdekopf schon mal in's Forum gestellt habe ?
Hier ist er jedenfalls noch mal zu sehen . Nachdem ich ihn gerade in ein Verkaufsportal setze , dachte ich , muß ich ihn schnell noch mal zeigen , bevor er weg ist - für immer .

Zur Machart : ein Stück Brett, einen Pferdekopf aufgemalt , die Tiefe etwas mit der Oberfräse herausgearbeitet
und den Rest mit verschiedenen Schnitzmessern bearbeitet . Das Ganze bewußt etwas auf " alt " gewachst , in den Tiefen mehr Antikwachs dunkel , obenauf das Gleiche in hell , noch einen Aufhänger hinten dran und ab damit.

Es grüßt euch ... der Hans aus Franken

( 2 Bilder , mit u. ohne Blitzer )
Dateianhänge
DSC02665.JPG
DSC02666.JPG
Benutzeravatar
Erwin
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 12:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Erwin » Mo 20. Jan 2020, 19:30

Hallo Hans,

also ich kannte den Pferdekopf noch nicht. Mir gefällt er, die Schattierungen sehen gut aus. Das werde ich auch mal probieren, aber bei meinem Relief hab ich mich noch nicht ran getraut.
Viel Erfolg beim Verkauf
Herzliche Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Toskana

Erwin
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Ulrich » Di 21. Jan 2020, 08:44

Hallo Hans , so spontan kann ich gar nicht sagen ob ich das Relief schon kenne. Sieht aber wirklich sehr gut aus. Ich habe ja mal mit meinem Pferdekopf die Monatsaufhabe gewonnen.
Gruß Ulli
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Ulrich » So 26. Jan 2020, 18:22

Hallo Schnitzfreunde, mir hat der Pferdekopf richtig gut gefallen, da Hans ja mal geschrieben hat, wir dürfen das nachschnitzen, habe ich es mal probiert. Feinheiten sind noch auszuführen. Mal gucken woher ich Antikwachs bekomme.
Herzliche Grüße von Ulli
PS: so habe ich den Sonntag auch rumgekriegt :lol:
Dateianhänge
20200126_182501.png
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Hans » So 26. Jan 2020, 19:39

Hallo Ulli , meinen Respekt , das hast du aber gut hinbekommen , nur so von einem Werk ohne weitere Vorlage , ist das schon eine bemerkenswerte Leistung .
Mach weiter so - habe mir heute auch ein neues Projekt ausgedacht , auch wieder so ein " Bild " mal mit einem Motiv , für 's Kinderzimmer .
Allerdings kann ich erst wieder ab Montag was unternehmen , da meine Maschinen an einem großen Sauger angeschlossen sind , der sehr laut ist ; mein Nachbar ist zwar weit genug entfernt , möchte ich aber trotzdem nicht stören . Um den Rand zu fräsen , brauche ich dazu die Oberfräse , alles weitere würde dann leiser gehen .

Es grüßt dich der Hans aus Franken
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Ulrich » So 26. Jan 2020, 20:16

Danke für dein Lob Hans, ich habe doch dein Foto vom Forum als Vorlage. Hab es einfach ausgedruckt. Ich habe alles geschnitzt.
Meine Oberfräse kam am Sonnabend zum Einsatz. Ich habe noch ein Schild ( siehe Foto) für den Garten angefertigt. Ich habe ein Ahornbrett geschenkt bekommen. Das war mal für eine Treppe als Stufe gedacht.
Jetzt noch Farbe rauf und fertig.
Gruß Ulli
Dateianhänge
20200124_163625.jpg
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Hans » Mo 27. Jan 2020, 06:47

Hallo Ulli ,

Klasse gemacht , ja - so kann man zum Beispiel die Oberfräse wunderbar einsetzen!

Grüße vom ... Hans aus Franken

( ... es ist bei mir im alten Anbau z. Zt. einfach " saukalt " - 1,5° hatte ich gestern , möchte da aber nichts mehr
neu ein .- oder umbauen , meine Tochter benötigt das Anwesen mal nicht , warum sollte ich dann noch einen
Haufen Geld und Arbeit damit investieren , so habe ich mich entschlossen , bei solcher Kälte einfach etwas
weniger zu werkeln . )
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Ulrich » Do 30. Jan 2020, 14:44

Der Pferdekopf ist bemalt.
Hallo Schnitzfreunde, ich komme gerade aus dem Keller, die Farbe ist noch nicht trocken. Ich hoffe die blaue Farbe ( soll den Himmel über Mecklenburg darstellen) :lol: passt besser als der blaue Rand vom Karpfenteller. Farbliche Gestaltung ist eine meiner Schwächen. Gebt mir bitte Tipps was besser zum Pferd farblich passt. Der Rand ist noch unbehandelt
Herzliche Grüße aus Meck/ Pom von Ulli
Dateianhänge
20200130_143605.jpg
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Hans » Do 30. Jan 2020, 15:15

Hallo Ulli ,
na , wird doch schon mit der Farbenkunst ! Du kannst z. B. den Rand auch mit dem dunkleren Braun vom Pferd bemalen , macht sich sicherlich gut .

Gruß ... Hans
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Relief - moderner Pferdekopf

Beitrag von Ulrich » Do 30. Jan 2020, 18:24

Hans, deinen Vorschlag habe ich umgesetzt. Der Rand ist nun auch Braun.
Jetzt hast du wohl wieder angenehmere Temperaturen in deiner Werkstatt? Der Engel den du uns vorgestellt hast , ist ja wohl dein aktuelles Projekt. Viel Erfolg bei der weiteren Gestaltung.
Gruß Ulli
Antworten