... verwurmter Dachbodenfund !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

... verwurmter Dachbodenfund !

Beitrag von Hans » Do 30. Jan 2020, 15:35

Hallo Schnitzfreunde und Gäste ,
auf alten Dachböden kann man oft in den schrägen , unzugänglichen Ecken so manches noch finden ; oft ist aber durch die Jahre der Lagerung auch der Wurm drinn . Kein Problem , solange das Teil nicht zu groß ist und in den Mikrowellenherd paßt . Sollten Eier vom Wurm noch im Holz sein , sind die alle restlos ausgetrocknet und somit unschädlich gemacht ; das nur als Info , falls jemand sich mit sowas beschäftigt .

Aber ... Hänschen hat mal wieder die Trickkiste aufgemacht ;) , mein Bild ist erst diese Woche entstanden !
Ein wenig auf " alt " gemacht , die Wurmstichigkeit war vorher schon da - ok , in den Mikro habe ich es sicherheitshalber reingesteckt und aufgeheizt.

Na dann seht mal die Bilder an , erst in der Folge : Bild 3 - dann 2 u. 1 - danach die 4 und 5 so wären sie mal grob fertig :oops:

es grüßt euch alle ... der Hans aus Franken ( oder soll ich besser schreiben : " der alte Engelmacher ? )

Ich überlege gerade , ob ich das Ganze eventuell etwas " durchgerieben " leicht farbig mache ? das Röckchen z. B.
etwas in weiß , usw . - ja , so könnten alte verwitterte , verwurmte Dachbodenfunde aussehen . :lol:

Nachtrag : meine Frau meint : " leicht farbig würde ihr es besser gefallen , also wird 's farbig gestaltet ; ihr Wunsch ist mir Befehl !
Dateianhänge
DSC02700.JPG
DSC02699.JPG
DSC02705.JPG
DSC02704.JPG
DSC02701.JPG
Zuletzt geändert von Hans am Fr 31. Jan 2020, 06:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1158
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: ... verwurmter Dachbodenfund !

Beitrag von Ulrich » Do 30. Jan 2020, 18:20

Hallo Hans, sind die Fotos in einer falschen Reihenfolge? Was davon hast du denn auf dem Boden gefunden ?
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: ... verwurmter Dachbodenfund !

Beitrag von Hans » Fr 31. Jan 2020, 06:49

Hallo Ulli ,

die Reihenfolge der Bilder stimmt nicht , bin halt nicht so der PC Experte ; vorallem ich alles immer so zwischenhinein mache . Nur das blanke Brett ist vom Scheunenboden und da war mal " der Wurm drinn " :o
Ich will das dem Nachbarkind schenken , mal sehen , ob sie es mag ?
Ja , ich habe da unseren etwas älteren Mikrowellenherd in der Werkstatt stehen und da kann ich solche Entwurmungen sicherheitshalber damit machen .
Nur gefällt es mir so noch nicht , wenn es in einer halbdunklen Ecke steht , kommt das Engelchen nicht so richtig heraus , es geht dann alles ineinander über .

Gruß ... Hans
Benutzeravatar
Erwin
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 12:49
Wohnort: Oberfranken

Re: ... verwurmter Dachbodenfund !

Beitrag von Erwin » Fr 31. Jan 2020, 12:43

Hallo Hans,

dein Bild vom Engel gefällt mir. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass es ein bisschern heller sein könnte. Hast Du da mit Ruß gearbeitet?
Herzliche Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Toskana

Erwin
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: ... verwurmter Dachbodenfund !

Beitrag von Hans » Fr 31. Jan 2020, 13:38

Hallo Erwin ,
das hast du genau richtig gesehen , es war mal ein Versuch . ;)
Aber sobald ich etwas Zeit habe - es geht allerdings nicht im Wohnbereich - dann werde ich das farblich ändern ,es ist eine zu große Geruchsbildung durch die Farben, das kann ich dann nur in meiner Werkstatt machen .
Ich wollte mal wieder " schnell , schnell " was ausprobieren , klappt dann doch nicht immer so , wie man es sich
vorstellt .

Aber alles soweit kein Problem , kommt schon noch .

Gruß ... Hans
Benutzeravatar
Erwin
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 12:49
Wohnort: Oberfranken

Re: ... verwurmter Dachbodenfund !

Beitrag von Erwin » Fr 31. Jan 2020, 20:21

Hallo Hans,

bin Mal gespannt mit welcher Technik du das Engelchen wieder hübsch machst. Du weißt ja, Engel sind Sonnenkinder ;)
Herzliche Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Toskana

Erwin
Antworten