Kunstwerk für " Schreiberlinge "

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Kunstwerk für " Schreiberlinge "

Beitrag von Hans » So 2. Feb 2020, 12:25

Hallo zusammen ,

bin gerade am " Verscherbeln " , bevor die Sachen weg sind , möchte ich euch diese , aus Zedernholz gefertigten
Tintenfäßchen mit Federn nochmals zeigen , vielleicht auch mal eine Idee zum Nachmachen .
Zedernholz ist sehr hart , deswegen kann man die Federn auch ziemlich dünn schnitzen und sie brechen nicht so leicht . Die Federrillen sind mit der kleinen Proxxon - Bohr .- u. Schleifmaschine gerillt , so kommen die Rillen eng nebeneinander .

Grüße ... vom Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC02709.JPG
DSC02712.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1158
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Kunstwerk für " Schreiberlinge "

Beitrag von Ulrich » Mo 3. Feb 2020, 12:21

Hallo Hans, danke das du uns die "Federkiele" aus Holz nochmal zeigst. Ich habe damals das auch geschnitzt.
Bei mir fehlen die feinen Linien, dafür habe ich unten eine Feder vom Federhalter eingesetzt.
Herzliche Grüße von Ulli
Dateianhänge
20200203_103622.jpg
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Kunstwerk für " Schreiberlinge "

Beitrag von Hans » Mo 3. Feb 2020, 15:46

Klasse Ulli ,
man vergißt so langsam , was man alles schon gemacht oder gezeigt hat .
Du hast die Sache natürlich noch besser gelöst mit dem Einbau der Feder ... man könnte auch eine dünne Kugelschreibermine einbohren .

Gruß Hans


( ... ich habe " leider " in letzter Zeit sehr viele Sachen verkauft , normalerweise sollte man froh darüber sein ,
aber mein Schaukasten wird immer leerer und jetzt muß ich , sobald es wärmer wird , wieder flott arbeiten
um was einstellen zu können , ein leerer Kasten , das ist es auch nicht gerade . :roll:
Antworten