... bitte einsteigen und anschnallen !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

... bitte einsteigen und anschnallen !

Beitrag von Hans » Di 1. Sep 2015, 20:12

Hallo zusammen,

wenn wir doch gerade 'drüber sind, Werke vom vorherigen Forum zu zeigen - bittesehr - vielleicht haben es einige Schnitzfreunde noch nicht gesehen ?
Das Karussell ist mit Technik versehen. Ein Motor treibt das Ganze an und wenn man ausschaltet , läuft es immer noch weiter, bis ein bestimmtes Fahrzeug wieder an der Ausgangsposition steht.
Der Flieger und der Zeppelin - beide heben ab und senken sich auch wieder , die Lichter an den Blenden wechseln
sich ab.
Bestückt ist es mit einem Trike, einem Auto , ein Hubschrauber, ein Zeppelin u. einem Flugzeug. Der Innenraum
ist auch beleuchtet, was man auf den Fotos teilweise schlecht erkennen kann. Die Fahne auf dem Dach dreht sich auch.
Was soll ich noch dazu schreiben ? - also einsteigen , mitfahren !

Gruß , Hans

Das Werk habe ich so ziemlich am Anfang meiner Hobbyschnitzerei gemacht .
Dateianhänge
SV500154.JPG
SV500151.JPG
SV500165.JPG
SV500163.JPG
SV500150.JPG
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: ... bitte einsteigen und anschnallen !

Beitrag von Volker » Mi 2. Sep 2015, 18:27

Hallo Hans,
an Dein wunderschönes Karussel kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist mal wieder ein kleines Wunderwerk von Dir! Einfach wunderschön und spannend, für Kinder und Erwachsene. Das, und Deine vielen anderen "Puppenstuben", gehören unbedingt einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt. Du solltest Dir vielleicht Gedanken machen wo und mit wem das machbar ist. Es wäre zu schade wenn diese Wunderwerke nicht zukünftig und langfristig eine echte Heimat finden würden.
Viele Grüße von Volker
Hans

Re: ... bitte einsteigen und anschnallen !

Beitrag von Hans » Mi 2. Sep 2015, 19:22

Hallo Volker ,

meine Apotheke und meine Bäckerei habe ich bereits ausgestellt in einem Schaufenster einer Apotheke ; ist ganz gut angekommen .
Das Problem für weitere Ausstellungen sind die Schaufenster an die, die kleinen Erdenbürger , wenn sie mit beim Einkaufen dabei sind, meist unbeobachtet hin kommen . Während " die Alten " abgelenkt sich unterhalten , wollen
" die Kleinen " spielen ; das ist ja normal - aber , bis ich das Zeug dann zurückbekomme, fehlt mit Sicherheit so
manches Teil.
Mit Krippen ist das wesentlich einfacher, denn bei uns in Franken gibt es vor Weihnachten in vielen Dörfern
Krippenausstellungen, die bekanntesten in der Stadt Forchheim und Bamberg.
Ich wollte ja bis zum Fest eine Krippe bauen , aber da wird mit Sicherheit nichts daraus , da mir mein Badumbau dazwischen gekommen ist und das ist sehr aufwendig, bei den krummen Wänden.
Naja , vielleicht fällt mir da noch was ein ?

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: ... bitte einsteigen und anschnallen !

Beitrag von Martin » Do 3. Sep 2015, 19:22

Hallo Hans!

viele Deiner Arbeiten kenne ich vom vorigen Forum, die neuen Objekte sind wie immer sehr einfallsreich
gemacht, ich möchte ein klein wenig von Deinem Können in der Farbgebung haben . Auch am Platz zum Aufstellen fehlt es mir. Ich freu mich auf Deine kommenden Arbeiten.

Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: ... bitte einsteigen und anschnallen !

Beitrag von Dietmar » Do 3. Sep 2015, 19:32

Hallo Hans,
ein schönes Karussell, da möchte man wirklich gleich einsteigen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten