Wir befinden uns im Krieg

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Wir befinden uns im Krieg

Beitrag von hoerbi » Sa 21. Mär 2020, 16:53

Liebe Schnitzfreunde und Gäste dieser Seite.

Die menschliche Rasse befindet sich im Krieg. Im Krieg gegen einen Feind den man nicht sieht und den man nicht wirklich bekämpfen kann. Existensängste und viele Menschen weltweit die bisher Ihr Leben lassen mußten. Das Leid ist groß nach dem nun auch der dümmste Politiker endlich begriffen hat, das die Lage ernst ist, versucht man dagegen vorzugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8

Leider gibt es auch die ganzen Unvernunftsmenschen, wie Ruheständler die jeden Tag einkaufen gehen wollen und Jugendliche die in Gruppen zusammenhocken.
Doch es geht noch schlimmer. Auch Kriminelle sind unterwegs, um aus dem Leid der Leute noch Profit zu schlagen. Als Mitarbeiter der AWO ( Arbeiter Wohlfahrt)getarnt, versucht man bei alten Menschen Abstriche machen zu wollen, um so an Ihr Geld zu kommen. Ganz klar, die AWO ist nicht berechtigt so etwas zu machen.

Doch auch in dieser schlimmen Zeit sollte man mehr zusammenzurücken, seine Zeit mit der Familie verbringen, oder sich auf seine Fertigkeiten berufen, um irgend einem Hobby nachzugehen, so dass man zur Ruhe kommt.

Seit also vorsichtig und bleibt vor allem gesund, denn wir brauchen hier in Deutschland kein zweites Italien.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Wir befinden uns im Krieg

Beitrag von Hans » Sa 21. Mär 2020, 19:56

Hallo Herbert ,
was mir in letzter Zeit besonders im PC auffällt ,( fast täglich ) sind die vielen unseriösen Angebote die ständig als E-mails zu lesen sind ; ich frage mich nur : " woher und wie kommen die überhaupt zu den Adressen " ?
Da werden Kreditangebote und Verschenkaktionen angeboten - ich habe nie im Leben irgendwie mal bei eine Bank
nach Geld angefragt oder sonst was .
Am Anfang , wie das losging , habe ich mal ein so ein Angebot aufgemacht :o , seitdem nicht mehr wieder , schon alleine aus Sicherheitsgründen , lösche ich sofort alles ungelesen heraus , auch aus dem Papierkorb .
Die Gaunerei hat z. Zt. wirklich den Höhepunkt erreicht , die nützen die Sitation einfach aus .
Ich vermute daß - nachdem es vorher nicht war - die Adresse über die Versandapotheke abgegriffen wurde ?
ich lasse nämlich alle meine Arzneimittel über die Bestellung direkt durch die Post in's Haus schicken , wobei sich da noch eine Menge Guthaben ansammelt mit der Zeit . Da sind auch im Päckchen immer Werbeprospekte beigelegt von Tschibo bis Klamottenhersteller , ich denke , daß die , meine Adresse weiterverkauft haben ?
Was genaues weiß man aber nicht .
Machen wir das Beste aus der Sitation , was bleibt uns anderes übrig ; solange die Lebensmittelversorgung funktioniert , mache ich mir noch keine besonderen Sorgen . Im übrigen habe ich schon mindestens seit 5 Jahren
Desinfektionsmittel im Auto und auch in ständiger Benützung .
Ich habe da mal so eine " kleine Rotznase " im Einkaufswagen gesehen , der total verschmiert überall hingefasst
hat , mich hat es damals so " gekraust " und angeekelt , daß ich seitdem vor und nach dem Einkauf mir die Hände
gründlich mit dem Mittel reinige ; z.Zt. gibt es aber keines mehr am Markt zu kaufen . Sollte es länger anhalten ,
nehme ich Spiritus und mische etwas Babyöl mit hinein , damit die Hande nicht entfettet werden , das funktioniert
dann notgedrungen auch .

Es güßt dich und auch alle anderen Forumsteilnehmer ... der Hans aus Franken
Benutzeravatar
Dagmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 376
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:58

Re: Wir befinden uns im Krieg

Beitrag von Dagmar » Sa 21. Mär 2020, 20:31

Hab gelesen selbstgemachtes Desinfektionsmittel: Bioethanol+ Wasserstoffperoxid 3 %tig + destilliertes Wasser+ Glyzerin habs aber noch nicht zusammengemischt. Die Mengenangaben hab ich jetzt nicht im Kopf. Mit Xanten (bindet Flüssigkeit) gibt's dann ein Gel. Ätherische Öle wie Lavendel und Teebaumöl hinzufügen wegen besseren Geruch - ich werd's Mal probieren. Statt Bioethanol geht denke ich auch Isopropanol oder hochprozentiger Schnaps
Liebe Grüße aus der Ortenau da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist und bleibt gesund.

Dagmar
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Wir befinden uns im Krieg

Beitrag von Hans » So 22. Mär 2020, 06:57

Hallo Dagmar ,

müßte funktionieren , allerdings bin ich mit dem 3 % tigen Wasserstoffperoxid - was ich öfters zur Bleichung für verschiedenes verwende , recht vorsichtig , aber es gibt da sicherlich viele Möglichkeiten , vielleicht steht auch was im Internet - habe noch nicht nachgesehen , da ich noch welches im Original habe .

Gruß ... Hans
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Wir befinden uns im Krieg

Beitrag von Achim » So 22. Mär 2020, 12:16

Hallo Leute

Besondere Zeiten bringen auch besondere Maßnahmen mit sich, aber seid bitte zurückhaltend mit irgend welchen chemischen Mischungen die auf anscheinend, hab irgendwo gehört , wahrscheinlich...... usw basieren, bzw gebt solche Dinge nicht leichtfertig weiter. Kann gewaltig in die Hose gehen, genauso wie Medizinische Ratschläge, hierfür gibt offizielle Internetseiten.

Nichts für Ungut, kommt alle halbwegs gesund durch diese schwierige Zeiten
ACHIM
Antworten