Blumenrelief

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Blumenrelief

Beitrag von Sepp » Fr 3. Apr 2020, 17:53

Hallo

Ich habe mir überlegt das ich euch die Langeweile vertreibe und ein paar meiner letzten Schnitzereien zeige,

Als erstes ein Blumenrelief.
Geschnitzt aus einen Brett mit Einschlüssen.
Bemalt mit Aquarell Farbe

Nächstes folgt gleich
Dateianhänge
Blumenrelief.jpg
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Blumenrelief

Beitrag von hoerbi » Fr 3. Apr 2020, 18:03

Hallo Sepp,

tolle Arbeit, zumal ich aus eigener Erfahrung weis, wie schwer es ist Verwachsungen im Holz zu beschnitzen, ohne weitere Ausbrüche zu fabrizieren. Auch die Farbgebung mit den Aquarellfarben ist dir super gelungen. Mit diesen Farben habe ich nun gar keine Erfahrungen und auch noch nie ausprobiert.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Blumenrelief

Beitrag von Ulrich » Fr 3. Apr 2020, 18:23

Hallo Sepp, komme gerade aus dem Keller, ( habe an meinem Pferdekopf gearbeitet.).
Ich finde es gut das jemand wieder mal was eingestellt hat. Es ist ja sehr ruhig geworden im Forum.
Ist das rechts eine Calla?
Wird das noch gewachst,oder ist es schon passiert?
Danke das du uns das gezeigt hast.
Weiterhin viel Spaß beim Schnitzen.
Gruß Ulli
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Blumenrelief

Beitrag von Sepp » Fr 3. Apr 2020, 23:35

Danke für eure Anerkennung

Hallo Herbert
Auch ich hatte große Schwierigkeiten mit dem eingewachsenen Ast. Ein paar mal kam mir schon der Gedanke diesen Ast raus zu schneiden. Am Ende habe ich es dann doch gelassen.
Mit Aquarell Farbe arbeite ich in letzter Zeit meistens. Es ist nicht schwierig und lässt sich ohne Probleme auch noch nach Tagen leicht bearbeiten.
Hallo Ulrich
Die Stelle ist ein Einschluss. Das Relief ist schon Grundiert und Gewachst worden.

Gruß Sepp
bleibt gesund
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Blumenrelief

Beitrag von Hans » Sa 4. Apr 2020, 09:28

Hallo Sepp ,

alle drei Beiträge sind von großer Klasse !
Die Hummelfiguren sind schon alleine eine Spitzenleistung . Deine Farbgebung , die das Holz noch durchscheinen läßt , ist recht gekonnt gelungen .

Da muß ich mich demnächst auch mal wieder anstrengen , leider habe ich z. Zt. einige " undankbare Arbeiten"
der Nachbar drängt , daß bis Ostern die vielen Beifiguren an seinem Außenkreuz wieder in Ordnung sind
- eine wahnsinnige , undankbare Arbeit - teilweise ist das Holz schon angemorscht und muß erst mal wieder gefestigt werden , vor dem Anstrich :roll: ; dann widerstrebt mir das , die Figuren alle " deckend " zuzustreichen :roll:
Aber jetzt laß ich es erst mal wieder etwas wärmer werden , dann steigt auch mehr die Lust , was zu machen.
Hat mich gefreut , wieder mal was von dir zu sehen !

Grüße ... vom Hans
Antworten