Blumenfrau

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Blumenfrau

Beitrag von Martin » So 17. Mai 2020, 17:41

Hallo schnitzfreunde !

Ich möchte wieder dabei sein, habe im Seniorenheim eine Schnitzecke im Keller eingerichtet.
Im Abstellraum waren ca 6,5 qm Platz für mich, einen stabielen Tisch und einen Schraubstock
Hatte ich noch. Schnitzmesser habe ich einen Satz von Fexcut gekauft . Damit fing ich wieder an zuschnitzen.
Eine Handbohrmaschiene mit ständer, Eine Bandsäge(gebraucht )somit konnte ich mir einen Schnitzwinkel bauen
Im Juni 2019 ergab sich daß ich einen Raum den der Hausmeister nicht mehr benötigte mit 14 qm und mit Stromanschluß bekam das war meine neue Werkstsatt . Inzwischen habe ich gebrauchte Schnitzmesser von Dastra, und einige Stubay gekauft. 5 Schnitzrohlinge habe ich bis jetzt festig gestellt und eine bemaltden möchte ich euch
vorstellenBild

Viele Grüße von Martin
Dateianhänge
P1040066.jpg
P1040064.jpg
P1040063.jpg
Zuletzt geändert von Martin am So 17. Mai 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dagmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 374
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:58

Re: Blumenfrau

Beitrag von Dagmar » So 17. Mai 2020, 17:53

Hallo Martin, es freut mich dass du wieder mit dabei bist. 🤗
Liebe Grüße aus der Ortenau da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist und bleibt gesund.

Dagmar
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Blumenfrau

Beitrag von Hans » Mo 18. Mai 2020, 06:59

Hallo Martin ,
große Freude kommt in mir auf , von Dir wieder mal was zu lesen und zu sehen - von einem Schnitzfreund der ersten Stunde . Das Tuch , die Fleischfarbe richtig profihaft , die antike Bemalung , speziell vom Tuch . Es würde mich mal interessieren , was Du für Farben verwendet hast , man kann es auf dem Foto natürlich nicht so erkennen ( sieht etwas nach PLAKA aus ? )
Mach weiter so und bleib vorallem gesund , paß gut auf dich auf !

Es grüßt Dich ... der Hans aus Franken
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Blumenfrau

Beitrag von Ulrich » Mo 18. Mai 2020, 10:52

Hallo Martin, eine schöne Arbeit die du uns hier zeigst.
Da hast du aber Glück gehabt den Raum zu bekommen. Jetzt kannst du wieder unserem schönen Hobby nachgehen.
Schön das du wieder dabei bist.
Gruß Ulli
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Blumenfrau

Beitrag von Sepp » Mo 18. Mai 2020, 13:37

Hallo Martin

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schnitzzimmer.
Wenn ich deine Werke anschaue sehe ich das du wieder mit großer Freude schnitzt.

Gruß Sepp
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Blumenfrau

Beitrag von Martin » Mo 18. Mai 2020, 16:20

Hallo Schnitzfreunde.

Vielen herzlichen Dank für die Freundliche Begrüßung und zur Anrekennung meiner eingestellten Figur.

Hans zu Deiner Frage Über die Bemahlung .
Ich habe bei Ebay Sofortkauf zwei Schnitzrohlinge erworben, die Rohlinge Waren Grob gefräst und wie man sehen konnte noch ordendlich was zum wegschnitzten dran. Beim schnitzen merkte ich das Holz war schlecht. Überall zeigten sich schwarze Fecken . Beim beizen kamen die fecken durch bei der hellen Körperfarbe und am Sockel das
Gewand war ansehbar, den rest habe ich wieder überschnitzt . Der Körper ist mit Acryl-Mischung und Sockel und Baumstupf wieder gebeizt, Haare und Blumenstrauß nur grundiert zum abschluß die ganze figur mit Wachsöl
behandelt

Viele Grüße von Martin
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Blumenfrau

Beitrag von hoerbi » Mo 18. Mai 2020, 16:58

Hallo Martin,

einmal Schnitzer immer Schnitzer. Eine tolle Überraschung und zu gleich eine große Freude dich hier im Forum wieder begrüßen zu dürfen.
Schnitzen kann man in der kleisteten Ecke und natürlich ist es ein tolle Sache, das du wieder eine kleine Werkstatt zur Verfügung hast.
Das du dich auch gleich noch mit einer schönen Arbeit hier ins Froum einbringst, ist natürlich richtig toll.
Ich hoffe, das du noch sehr lange Freude an diesem schönen Hobby hast und uns an deinem Können teilhaben lässt.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Blumenfrau

Beitrag von Hans » Mo 18. Mai 2020, 19:30

Martin hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 16:20 Hallo Schnitzfreunde.

Vielen herzlichen Dank für die Freundliche Begrüßung und zur Anrekennung meiner eingestellten Figur.

Hans zu Deiner Frage Über die Bemahlung .
Ich habe bei Ebay Sofortkauf zwei Schnitzrohlinge erworben, die Rohlinge Waren Grob gefräst und wie man sehen konnte noch ordendlich was zum wegschnitzten dran. Beim schnitzen merkte ich das Holz war schlecht. Überall zeigten sich schwarze Fecken . Beim beizen kamen die fecken durch bei der hellen Körperfarbe und am Sockel das
Gewand war ansehbar, den rest habe ich wieder überschnitzt . Der Körper ist mit Acryl-Mischung und Sockel und Baumstupf wieder gebeizt, Haare und Blumenstrauß nur grundiert zum abschluß die ganze figur mit Wachsöl
behandelt

Viele Grüße von Martin
Hallo Martin , habe ich mir so gedacht, den Körper hast mit Acrylfarbe bemalt - ein prima Hautton - schaut echt gut aus . Gruß Hans
Antworten