Tagespresse

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Tagespresse

Beitrag von b.huss » Sa 6. Jun 2020, 20:55

Hallo Schnitzgemeinde, ich möchte Euch meine Schnitzarbeit, die ich für einen Artikel in unserer Tagespresse (Ostsee- Zeitung) über meine Hobbys, gefertigt habe. Ich habe nicht geglaubt, wie hoch der Wiedererkennungswert dieses Schildes ist :o .
Das Schild ist aus Eichenholz gefertigt. Es ist reine Handarbeit. Die einzige Maschine, die zum Einsatz kam, war die Bandsäge zum Ablängen der Eichenbohle. Jeder Buchstabe und jedes Detail wurde aus dem vollen Holz heraus geschnitzt.
Viel vergnügen beim betrachten und schöne Grüße von der Ostseeküste Burkhard :)
IMG-20200220-WA0000.jpg
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1158
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Tagespresse

Beitrag von Ulrich » Sa 6. Jun 2020, 22:08

Hallo Burkhard , eine sehr schöne und schwer zu schnitzende Arbeit, die du uns da zeigst. Eiche ist ja sehr hart, sagt man. Da trau ich mich gar nicht ran. Ich habe auch noch nie Eichenholz bearbeitet.
Bist du der Vogelhausbauer? Was hinter dem Wort "beim" geschnitzt ist kann man leider nicht erkennen.
Den Artikel zu lesen, wäre auch interessant. Kannst du den mal abfotografieren und einstellen? Nur wenn du möchtest.
Weiterhin viel Spaß beim Schnitzen wünscht Ulli.
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 419
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Tagespresse

Beitrag von Hans » So 7. Jun 2020, 06:50

Hallo Burkhard ,
eine prima Arbeit und ein schönes Begrüßungsschild - sehr aufwendig geschnitzt .
Vogelhäuschen sind ja immer eine tolle Sache und die Vögel danken es uns und kommen alle Jahre wieder .

Es grüßt dich ... der Hans aus Franken
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Tagespresse

Beitrag von b.huss » Di 9. Jun 2020, 21:15

Hallo Hans,
ich gebe Dir in 2facher Hinsicht recht :Tiere sind dankbarer als viele Menschen und manche Vogelhäuser sind etwas feines, weil sie das schöne Aussehen mit der Zweckmäßigkeit wunderbar vereinen.
Hallo Ulli,
versuche doch mal in Eichenholz zu schnitzen und Du wirst schnell merken wie leicht und schön es sich schnitzen lässt. In den nächsten Tagen werde ich eine Eule hier einstellen, die aus einem sehr alten eichenen Fachwerkbalken von mir geschnitzt ist. Ja, der "Vogelhausbauer" bin ich. Ich werde die Modelle demnächst im Forum veröffentlichen, aber in einer geschützten Rubrik, da ich nicht möchte das die Bilder durchs Netzt wandern. Auch den Artikel über mich werde ich einstellen.
Schöne Grüße von der Ostseeküste Burkhard

PS: Zur Zeit ist hier oben wieder ein multi-kulti der deutschen Sprache zu hören. ;)
Antworten