Schnitzversuch

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Schnitzversuch

Beitrag von Dietmar » Do 10. Sep 2015, 21:00

Hallo zusammen,
im alten Forum habe ich meine ersten Schnitzversuche gezeigt. Heute habe ich einen weiteren Fund in unseren alten Bildern gefunden. 1998 habe ich an Historischer Stelle beim Michel in Lönneberga geschnitzt. Die lustigen Holzmännchen erinnern mich ein wenig an das Little Folk. Vielleicht waren Michels Holzmännchen die mich unbewusst so für das Little Folk geweckt hat. Allerdings ist damals kein Männchen entstanden, aber Michels Männchen könnte man mal nachschnitzen. Unseren Kindern haben wir natürlich Michel Mützen gekauft.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
b3.jpg
b2.jpg
b1.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Schnitzversuch

Beitrag von Thomas » Mo 5. Okt 2015, 10:16

Hallo Dietmar,

sorry, ich hatte den Beitrag übersehen.......

Die Hütte erinnert wirklich an Michel den Urvater der Schnitzer. Ich fand die Sendungen immer klasse und die meist unfreiwilligen Streiche waren einfach nur genial.

Eine Holzhütte zu zeigen Ausstellen von solchen Figuren hat was. Vielleicht solltest du mal dein Little Folk dort aufstellen und fotographieren. Wenn du möchtest würde ich das Bild dann sogar auf der ersten Seite der Homepage einbauen ;).
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Schnitzversuch

Beitrag von Dietmar » Mo 5. Okt 2015, 20:18

Hallo Thomas,
nach Lönneberga werde ich in nächster Zeit nicht kommen, aber in einem meiner Gartenschuppen könnte man etwas finden. Werde mal versuchen im November/Dezember etwas zu finden.
Wenn mir damals jemand gesagt hätte, ich werde einmal ähnliche Männel wie Michel schnitzen können den hätte ich ausgelacht.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
c3.jpg
c2.jpg
c1.jpg
Antworten