Eine etwas ausgefallene Kaffeekasse !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Eine etwas ausgefallene Kaffeekasse !

Beitrag von Hans » So 27. Sep 2015, 16:57

Hallo zusammen ,

die Schnitzfreunde aus dem vorherigen Forum kennen ja meine Kaffeekasse bereits. Was besonderes ist das Einwurfsystem für die Geldstücke . Man zieht den Schub heraus , legt das Geldstück in die Aussparung und erst wenn man den Schub wieder reinschiebt , fällt das Geld in den Kasten. Die Kasse hat kein Schloß , mit einem Magnet wird eine Sperre entriegelt, dann kann man den Schub ganz herausziehen und das Geld durch das Loch entleeren.
Damit man sieht daß es eine Kaffeekasse ist , habe ich eineTasse mit Sahnehäubchen angeschnitzt.
Die Wandung der Kasse ist mit Oxydgold ( Schlagmetall ) verkleidet - mal was anderes. Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund sie zu verschenken ; meine Doktores haben alle schon irgendwas bekommen und übertreiben darf man
in dieser Berufsgruppe auch wieder nicht , kommt sonst nicht gut raus !
Immer ein willkommenes Geschenk - wo es " stehen darf " !
Übrigens ist Schlagmetall leicht zu verarbeiten - einfach mal ausprobieren - macht schon was her.

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
SV500123.JPG
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Eine etwas ausgefallene Kaffeekasse !

Beitrag von Dietmar » So 27. Sep 2015, 19:53

Hallo Hans,
wenn es einen Preis für ausgefallene Sachen geben würde, könntest du in erster Linie stehen. Eine tolle Idee und gut ausgeführt, macht schon etwas her als Kaffeekasse.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten