Biergarten .- u . Wanderstöcke

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Biergarten .- u . Wanderstöcke

Beitrag von Hans » So 6. Feb 2022, 11:52

Hallo zusammen ,

bin mir nicht sicher , ob ich euch meine letzte Kreation von Wander .- u. Biergartenstöcke schon mal gezeigt habe ?
Es ist z. Zt. natürlich nichts los bei uns mit Wanderer und Spaziergänger , bedingt durch das Wetter ; aber das Frühjahr kommt ja wieder zurück . Auf eines bin ich aber etwas stolz , es sind Stöcke von mir inzwischen in vielen Ländern angekommen , z. B. in Floryda , Ungarn, Polen , Rumänien und neu - seit Weihnachten , in Litauen , natürlich auch in Deutschland . Gerne schaue ich mir auch mal ausgefallene Ideen an , die man eventuell verwenden kann , falls ihr welche habt - gerne ; Bierkrugdeckel und solchen Wanderstöcken , da geht immer mal was weg.
Der Grund für den Auslandeinsatz der Bierdeckel und Stöcke , liegt in meiner Nachbarschaft ; da werden ständig Arbeiter einquartiert , die für deutsche Firmen arbeiten ( die Letzten - Leute aus Litauen , machten in der Kreisstadt irgendwelche Ausgrabungen ? )
Es grüßt euch der ... Hans aus Franken

( Gerne zum Nachbau zu verwenden )
Dateianhänge
DSC03541.JPG
DSC03538.JPG
DSC03537.JPG
DSC02760.JPG
Stock , noch unfertig ( im Bild )
Stock , noch unfertig ( im Bild )
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Biergarten .- u . Wanderstöcke

Beitrag von Sepp » Mo 7. Feb 2022, 10:03

Hallo Hans

Du bist ja immer noch sehr kreativ.

Gruß Sepp
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Biergarten .- u . Wanderstöcke

Beitrag von Hans » Mo 7. Feb 2022, 10:50

Sepp hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 10:03 Hallo Hans

Du bist ja immer noch sehr kreativ.

Gruß Sepp
Ja , ja Sepp ,
trotz der vielen Probleme zur Zeit , meine fast 15 Jahre alten Hunde jagen mir den Blutdruck ständig auf und ab ; ansonsten läuft alles einigermaßen , sie sind halt für uns " wie Kinder " an's Herz gewachsen .
Mein Hobby so neben der Schnitzkunst : " siehe im Hindergrund der Stöcke meine 150 Millionen alten Repliken
von einem Krokodil ( original Hans - nicht von Solnhofen ) und die Schriften von 1750 , schau dir mal links die Löcher am Rand an , nichts was fehlen darf ;)

Gruß ... Hans
Dateianhänge
... vom Original ( fast ) nicht zu unterscheiden !
... vom Original ( fast ) nicht zu unterscheiden !
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Biergarten .- u . Wanderstöcke

Beitrag von Ulrich » Mo 7. Feb 2022, 11:30

Grüß dich Hans, soweit wie deine Spazierstöcke es in die weite Welt schaffen, soweit kommen meine Objekte nicht. Im schlimmsten Fall in den Abfalleimer. :roll:
Da erkennt man wie begehrt die Wanderstöcke sind. Da hast du eine richtige Marktlücke entdeckt.
So ein Schaukasten macht sich dann doch bezahlt.
Weiterhin gute Verkäufe und ein Lob für die gezeigten neuen Exemplare.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Biergarten .- u . Wanderstöcke

Beitrag von Hans » Mo 7. Feb 2022, 18:56

Hallo Ulli ,
das mit dem Verkauf der Biergartenstöcke ist schon teilweise ein Zufall . Das Haus , das jetzt von einem neuen Besitzer erworben wurde - es hat um 1800 mal zu meinem heutigen Grund gehört und wurde irgendwann mal herausverkauft - es wird ständig mit 9 Betten an Firmen vermietet , die Handwerker aus den Osteuropäischen Ländern beschäftigen ... und die schauen natürlich immer mal wieder in den Schaukasten hinein .
Um's Geld geht es mir da weniger , narürlich soll der Materialeinsatz schon herauskommen und ein wenig für Neuanschaffung von Leim und Farben , ist schon auch notwendig .Ein Stock , der in China ankam , den haben Siemens- Mitarbeiter ( von Erlangen ) mitgenommen , das ist ja nur 25 km von mir entfernt und da gehen viele Wanderer an meinem Schaukasten vorbei , die auf unseren Hausberg - das Walberla - hochwandern .

Es grüßt ... der Hans aus Franken
Schloß Wiesenthau.PNG
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Biergarten .- u . Wanderstöcke

Beitrag von b.huss » Mo 7. Feb 2022, 20:38

Hallo Hans,
Deine Wanderstöcke sind wie immer ein echter Hingucker. Es freut mich das Du auch fürs Ausland arbeitest ;) . Es zeugt doch von einer hohen Wertschätzung Deiner Arbeiten. Meine selbst gebauten Vogelhäuser und Weihnachts- krippen haben es auch schon auf die Alpen und nach Polen geschafft :o .
Wenn Du nach Anregungen suchst, kann ich Dir eine Anmeldung bei Pintereset wärmstens empfehlen.
Schöne Grüße von der Ostseeküste, und weiterhin viel Schaffenskraft Burkhard
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Biergarten .- u . Wanderstöcke

Beitrag von Hans » Fr 11. Feb 2022, 05:59

b.huss hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:38 Hallo Hans,
Deine Wanderstöcke sind wie immer ein echter Hingucker. Es freut mich das Du auch fürs Ausland arbeitest ;) . Es zeugt doch von einer hohen Wertschätzung Deiner Arbeiten. Meine selbst gebauten Vogelhäuser und Weihnachts- krippen haben es auch schon auf die Alpen und nach Polen geschafft :o .
Wenn Du nach Anregungen suchst, kann ich Dir eine Anmeldung bei Pintereset wärmstens empfehlen.
Schöne Grüße von der Ostseeküste, und weiterhin viel Schaffenskraft Burkhard
Danke Burkhard ... da habe ich " ohne Anmeldung " schon mal reingesehen , da verdeckt dann immer nach einer Zeit , das Anmeldeblatt die Sicht ; muß mir mal die Bedingungen durchlesen , wenn es ohne große Bestimmungen läuft, könnte man sich ja mal beteiligen .

Gruß , Hans
Antworten