Eine Gastro - Uhr ?

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Eine Gastro - Uhr ?

Beitrag von Hans » Mi 7. Okt 2015, 17:59

Hallo Schnitzfreunde ,

habe soeben ein wenig im Speicher mit Aufnahmen aus dem alten Forum herumgespielt - die Bilder konnte ich vorher noch speichern - auf eine SD Karte , bevor der Blitzeinschlag bei mir alles kaputt machte.
Eine speziell von mir erfundene Uhr - gut für die Sperrstunde - wenn einer zu viel geschluckt hat und nicht mehr so genau sieht. ( schaut mal die Zahlenstellung genau an )

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Eine Gastro - Uhr ?

Beitrag von Dietmar » Mi 7. Okt 2015, 18:54

Hallo Hans,
die Uhr hätte ich früher gern gehabt, Heute wären mir die Zahlen andersherum lieber. Aber wie immer eine schöne Arbeit.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Eine Gastro - Uhr ?

Beitrag von Thomas » Do 8. Okt 2015, 16:33

Hallo Hans und Dietmar,

eine schöne Uhr. Die Idee gefällt mir, da achtet nicht jeder direkt drauf ;).

Es gibt aber auch Uhrlaufwerke die in die in die andere Richtung drehen.
http://www.selva.de/product_info.php?cP ... k%20010822

Nur ob man dann wieder jünger wird????????????
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Eine Gastro - Uhr ?

Beitrag von Hans » Do 8. Okt 2015, 19:23

Dietmar hat geschrieben:Hallo Hans,
die Uhr hätte ich früher gern gehabt, Heute wären mir die Zahlen andersherum lieber.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Hallo Dietmar ,
bittesehr, die Uhr die anders läuft ,einfach rückwärts. Die Platte ist aus dem bekannten Steinbruch,( bei Eichstätt) in dem auch der weltbekannte Urvogel " Archäopteryx " gefunden wurde ; aus der selben Lage stammt diese , über 150 mill. Jahre alte Platte . Es war ein Kegelfels , von dem die Platten vorsichtig abgehämmert werden ; man sieht das an den Einschlüssen ringsherum.
Habe damit einen Rückwärtsläufer gebaut. Ja , man muß dabei immer etwas umdenken , wenn man so auf die Schnelle hinsieht ; aber das ist gerade der Reiz an so einer Uhr.
Die Zeit läuft aber trotzdem weiter und wir werden älter , aber auch teilweise schlauer und das erhält uns doch weiterhin jung und dynamisch - oder nicht ?

Hallo Thomas ,
genau von dieser Firma bestelle ich seit Jahren meine Uhrwerke und Ersatzteile für Reparaturen .

Es grüßt euch , Hans - der gelegentliche Uhrenbastler

( Der Kopf , der mit auf dem Bild zu sehen ist , stammt aus einem Grab , vermutlich eine Beigabe - das Alter kann man nicht mehr genau zuordnen - Experten meinten : es könnte aus der Keltenzeit stammen ??? )
Dateianhänge
SV500118.JPG
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Eine Gastro - Uhr ?

Beitrag von Dietmar » Do 8. Okt 2015, 20:23

Hallo Hans,
eine schöne Uhr, die Steinplatte macht schon etwas her. Meine Frau und ich lieben Steine, der Steinbruch würde uns schon reizen. Schön, dass du noch die zweite Uhr eingestellt hast.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Hans

Re: Eine Gastro - Uhr ?

Beitrag von Hans » Fr 9. Okt 2015, 06:37

Hallo Dietmar,

der Solnhofener Steinbruch wäre schon sehr interessant , da haben die Experten ja viele wertvolle Fossilien
gefunden ; aber er ist für die Hobbygraber gesperrt ,sie würden sicherlich zu vieles kaputt machen.
Ich habe dort mal einen Industrie - Kaffeeautomaten aufgestellt und so einiges über die Jahre " geerbt " .
In Eichstätt in der Willibaldsburg kann man ein ganzes Museum voll davon sehen - ist sehr interessant - vielleicht kommst du mal in die Ecke.

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Eine Gastro - Uhr ?

Beitrag von Dietmar » Fr 9. Okt 2015, 20:41

Hallo Hans,
würde mich/uns schon interessieren, wir schauen uns gern solche Sachen an. Ab dem kommenden Jahr haben wir uns vorgenommen einmal im Jahr, wenn unsere Kinder mit der Lebenshilfe unterwegs sind allein durch Deutschland zu ziehen. Falls wir in die Gegen kommen, melden wir uns, vielleicht können wir dann mal kurz guten Tag sagen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten