Fisch Relief

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Fisch Relief

Beitrag von Volker » Di 15. Dez 2015, 18:35

Hallo Klaus und ihr Anderen Schnitzer,
mein "gimmiger Fisch" ist nach einem Vorschlag aus dem Buch von Antony Denning "Holzschnitzen" 2in1 Augustus-Verlag. Mit 2/3 Seite Projekte zum Nachschnitzen und 1/3 Seite Technik des Schnitzens. Auflage von 2000. Es ist leider ausdrücklich verboten die Abbildungen oder Texte zu kopieren oder zuveröffentlichen. Daher kann ich ein Foto vom Buch-Vorbild leider nicht einstellen. Habe es aber sehr gut getroffen. Übrigens finde ich, das Buch wäre für ambitionierte Anfänger ganz gut. Wer es haben möchte und am Markt nicht mehr findet, sollte per mail beim dem Augustus-Verlag anfragen. Ich habe damit schon mehrmals preisgünstig ein Exemplar kaufen können.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Fisch Relief

Beitrag von Dietmar » Mi 16. Dez 2015, 16:27

Hallo Volker,
hab erst Heute deinen Fisch gesehen ist wieder eine tolle Saubere Arbeit. Es ist immer wieder beeindruckend wie du die Feinheiten hin bekommst. Ich habe das von dir angesprochene Buch.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Fisch Relief

Beitrag von Volker » Mi 16. Dez 2015, 18:51

Hallo Klaus,
entschuldige die späte Antwort auf Deine Frage, wo man denn gute Vorlagen für Relief-Arbeiten her bekommen kann.
Aus dem Internet von GOOGLE-Bilder. Du brauchst nur den gewünschten Objekt-Namen eingeben. Dann findest Du jede Menge Vorlagen. Sowohl als Fotos wie auch als Strichzeichnungen. Bei Fotos sollte man schauen ob sie genügend 3dimensionalität zeigen um Höhen und Tiefen erkennen zu können.
Ganz aktuell meine Medusa. Die ist nach einem ausgedruckten GOOGLE-Foto. Per Kopierer auf die gewünschte Größe gebracht und mit Kohlepapier aufs Holz übertragen. Dann in geschnitze, unterschiedliche Ebenen gesetzt und erneut mit Kohlepapier aufs Holz übertragen.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Fisch Relief

Beitrag von Klaus » Mi 16. Dez 2015, 19:35

Danke Volker,

dann werde ich mal googeln.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Klaus_2
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:48

Re: Fisch Relief

Beitrag von Klaus_2 » Do 17. Dez 2015, 08:08

Hallo Klaus
Sieht ja verdächtig nach einem Kampffischmann aus sehr schön hab ja jeden Tag mit Fischen zu tun
Arbeiten mit Holz mach mich Stolz
Grüße aus dem Oberallgäu
Benutzeravatar
Dagmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 376
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:58

Re: Fisch Relief

Beitrag von Dagmar » Sa 26. Dez 2015, 13:13

Stockfisch mit Vorlage von Hans.jpg
Das war mein Stockfisch ala Hans 8-)
Liebe Grüße aus der Ortenau da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist und bleibt gesund.

Dagmar
Hans

Re: Fisch Relief

Beitrag von Hans » Sa 26. Dez 2015, 16:11

Hallo Dagmar ,

kann mich noch gut an deinen " Stockfisch " erinnern ; macht doch gut was her !

Laß mal wieder was von dir sehen - wo steckt sie wohl , die Dagmar - so macht man sich zwischendurch immer wieder mal Gedanken, nachdem nicht alle aus dem alten Forum zurückgefunden haben - bis jetzt.

Gruß , Hans aus Franken
Hans

Re: Fisch Relief

Beitrag von Hans » Sa 26. Dez 2015, 18:26

Dagmar hat geschrieben:
...  mit Horngriff
... mit Horngriff
Das war mein Stockfisch ala Hans 8-)
Hallo Dagmar , es geht zwar im Frühjahr erst wieder so richtig mit den Tier.- u. Biergartenbesuchen los,
hier kannst du aber schon die Wander.- u. Biergartenstöcke in der etwas feineren Ausführung sehen - mit
Horngriff.
Ja , nobel geht MAN(N) heutzutage des Weges !


Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
... für den Tiergartenbesuch
... für den Tiergartenbesuch
Antworten