Bergmann

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Bergmann

Beitrag von Dietmar » Mi 8. Jul 2015, 21:47

Hallo zusammen,
habe jetzt die Bilder noch einmal mit Irfan View bearbeitet. Format Hoch mit 350 eingegeben.
Der Bergmann ist noch nicht ganz fertig, wollte aber vorerst den derzeitigen Stand zeigen. Er ist aus Linde, etwa 40 cm ohne Sockel.
Bin gespannt ob man die Bilder noch erkennt.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
e5.jpg
e4.jpg
e3.jpg
e2.jpg
e1.jpg
admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:18

Re: Bergmann

Beitrag von admin » Mi 8. Jul 2015, 21:52

Hallo Dietmar,

der Bergmann ist dir schon sehr gut gelungen. Bin mal gespannt was Herbert als Experte dazu schreibt.

Mit gefällt er jetzt schon sehr gut.
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Bergmann

Beitrag von Dietmar » Mi 8. Jul 2015, 22:17

Hallo,
ich bin auch schon gespannt, was Herbert dazu schreibt. Noch kann ich eventuell den einen oder anderen Vorschlag einarbeiten.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Bergmann

Beitrag von Eike » Mi 8. Jul 2015, 22:19

Hallo Dietmar,

da ich selbst aus dem Erzgebirge komme, bin ich mit dem Motiv Bergmann natürlich bestens vertraut. Mir gefällt Dein Bergmann bis hierhin schon sehr gut. Das Gesicht finde ich sehr ansprechend. Die vielen kleinen Schnitte wirken noch etwas unruhig und der Rücken wirkt auf mich etwas gedrungen (nicht, dass ich es annähernd besser könnte). Aber Du sagst ja auch, er ist noch nicht fertig. Auch ich bin gespannt, was Herbert dazu einfällt. Von mir gibt es jedenfalls schon mal ein Großes Lob!

Gruß
Eike
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Bergmann

Beitrag von hoerbi » Do 9. Jul 2015, 00:48

Hallo Dietmar,

dein Bergmann sieht auf den ersten Blick ganz ansprechend aus. :) Am Gischt, solltest du jedoch noch an den Wangen was ändern, da er ein sehr weiblichen Gesichtsausdruck hat, der sich über den gesamten Köper zieht. Das Gesicht selbst, ist dir sehr gut gelungen und der Ausdruck der Augen sprechen für sich. Den Schritt solltest du mehr betonen, denn es ist ein Mann und keine Frau.

Die Schneeberger Tracht liegt sehr eng an, was die Jacke betrifft. Die Hose hingegen leicht und luftig und so mit zahlreichen Falten versehen. Den Schritt solltest du mehr betonen. Verwende hierfür ein Eisen 9 oder 11 /10.
Ich habe dir die Stellen eingezeichnet, die du abändern solltest.
Du solltest daher auch die Falten ab dem Knieleder mit einem größeren Eisen nachschneiden.
Achte bitte auf die Größe der Händ, die sollten bei einer ausgestrekten Hand, an der der Daumen an den Fingern anliegt, max. eine Gesichtshälfte bedecken.
file.jpg
Dateianhänge
file1.jpg
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Bergmann

Beitrag von Dietmar » Do 9. Jul 2015, 06:38

Hallo Herbert, Hallo Eike,
Danke für eure Hinweise werde versuchen sie zu ändern.
Das wichtigste wird aber sein genau wie beim Joseph und all den anderen Sachen die ich einstelle, die Fotos müssen besser werden.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Bergmann

Beitrag von Volker » Do 9. Jul 2015, 18:27

Hallo Dietmar,
Deinen Bergmann finde ich besonders gut gelungen. Vor allem das Gesicht sieht so freundlich aus. Deine Schnitzfortschritte finde ich erstaunlich schnell und gut! Natürlich kann ein Profi noch zu Verbesserungen raten.
Für mich ist er aber schon erstaunlich gut.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Bergmann

Beitrag von Martin » Do 9. Jul 2015, 19:38

Hallo Dietmar!

Bei deinem Bergmann Kann ich erstaunliche Fortschritte sehen, da deine Arbeit Ja noch nicht fertig
gestellt ist kannst Du die von unseren Profischnitzern angemahnten Verbesserungen noch ausführen.
Ich bewundere den Fortschitt.

Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Bergmann

Beitrag von Dietmar » Do 9. Jul 2015, 20:40

Hallo zusammen,
Danke für euren Zuspruch, werde die Vorschläge mit einarbeiten. Ich habe seit vier Wochen kein Eisen mehr in der Hand gehabt, ich hoffe wieder rein zu kommen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen wenigsten zwei drei mal im Monat zu schnitzen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Bergmann

Beitrag von Klaus » Do 9. Jul 2015, 21:12

Hallo Dietmar,

dein Bergmann sieht ja jetzt schon spitze aus.

Bin auf das Endergebniss schon gespannt.

Gruß Klaus
Antworten