Meine Masken - Update: 29.08.2017 - ACHTUNG ZOMBIE!

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Felix

Re: Meine Masken

Beitrag von Felix » Di 12. Jul 2016, 17:17

Das sind dann aber eher Krampus-Masken.
Bei der schwäbisch-alemannischen Fasnet gibt es zwar auch "gruslige" Hexen aber Blut gibt es da meines Wissens nicht. Wir Schwaben sind hübsche Narren. ;)
Gefallen tun mir sowieso die lächelnden Larven von Weißnarren und natürlich die Rottweiler Larven.
Hans

Re: Meine Masken

Beitrag von Hans » Di 12. Jul 2016, 18:23

Hallo Felix ,

ja , in Rottweil kann ich mich so schwach erinnern - da hatte ich mal 2 Tg. zu tun , ich glaube in einem KH ,
da habe ich mir mal so ein buntes Treiben mit angesehen .
So genau kann ich diese Tradition mit den Masken nicht auseinanderhalten .

Gruß , Hans aus Franken
Felix

Re: Meine Masken

Beitrag von Felix » Di 9. Aug 2016, 16:38

Habe nochmals weiter rumprobiert, zu dünn möchte ich nicht schnitzen, komme nun auf ca. 600 Gramm.
Den Gummi befestige ich an einem Schlitz den ich etwas über der Höhe der Ohren hineinschnitze.

Mein neues Projekt:
Bild

Habe mir nochmals Lindenholz Blöcke gekauft und vom Schreiner Oval sägen lassen.
Habe vor mit ein "Portfolio" zu erstellen, mit folgenden Masken:
-Lachend/Traurig
-Teufel
-Hexe
-Tier (Hund oder Katze)

Möchte das mal im Internet zeigen, vielleicht meldet sich ja jemand der eine Maske von mir möchte. ;)
Hans

Re: Meine Masken

Beitrag von Hans » Di 9. Aug 2016, 17:01

Hallo Felix ,

du bist ja inzwischen schon ein richtiger " Maskenbildner " - äh , Maskenschnitzer ; da kann der 11 te / 11 te ja
kommen und die Faschingszeit beginnen.

Gut gemacht - ich habe ja noch nie so eine Maske getragen, deswegen die Frage : " bekommt man durch das kleine Loch im Auge , bei dem Abstand , nicht einen gewissen " Tunnelblick " ? ? ?

Mach mal so toll weiter , es grüßt .... Hans aus Franken
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Meine Masken

Beitrag von Ulrich » Mi 10. Aug 2016, 09:26

Hallo Felix, ich muss staunen wie gut dir die Masken gelungen sind. Wenn das deine Anfänge im Schnitzen sind, dann haben wir da wohl noch viel gutes zu erwarten. Weiter so.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Meine Masken

Beitrag von Achim » Mi 10. Aug 2016, 13:25

Halo Felix

Bin auch von Deinen Masken begeistert, wenn mein Projekt irgendwann mal fertig ist möchte ich mich auch mal an eine Maske wagen, bis dahin freue ich mich auf viele Inspirationen von Dir ;) , weiter so

Gruß Achim
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Meine Masken

Beitrag von Thomas » Mi 10. Aug 2016, 13:47

Hallo Felix,

die sieht sehr schön aus. Ist nicht gruselig, macht gut was her.

Mit ist aufgefallen, das die Stirn und die Augenpartie etwas ungleichmäßig geworden ist.
Ich weiß nicht wie du arbeitest, aber bei mir war das immer dann, wenn ich eine Parie komplett fertig gestellt hatte und dann erst an die andere Seite gegangen bin.
Wenn ich immer abwechselnd an beiden Seiten schnitze finde ich es einfacher die Balance zwischen den Seiten zu halten. Das Korrigieren ist dann auch einfacher.

Trotzdem ist es eine wirklich schöne Maske!
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Felix

Re: Meine Masken

Beitrag von Felix » So 14. Aug 2016, 11:29

Bild

Als nächstes kommt eine Hexe.
Versuche hier das Gesicht gleich mehr zu wölben dass es nicht so eckig ausschaut.
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Meine Masken

Beitrag von Volker » So 14. Aug 2016, 18:34

Hallo Felix,
sieht richtig gut aus, Deine Maske!!!
Viele Grüße von Volker
Felix

Re: Meine Masken

Beitrag von Felix » Sa 20. Aug 2016, 14:48

Eine Hexe:
Bild
Antworten