Guten Appetit !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Hans

Guten Appetit !

Beitrag von Hans » Mi 6. Jul 2016, 16:55

Hallo zusammen ,

einen guten Appetit wünsche ich !

Soeben fertiggemacht .

3 fränkische , kleine Bratwürste ( Nürnberger Art ) - 1 Fleischküchle , mit Blaukraut und einer Kartoffel , sowie Paprikaringe zur Verzierung .

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
...  guten Appetit !
... guten Appetit !
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Achim » Mi 6. Jul 2016, 19:20

Hallo Hans
Toll wie täuschend Echt Du die Mahlzeiten hinbringst, vor allem die farbliche Gestaltung.
Das Blaukraut, hast Du da Späne zusammen geleimt ?

Achim
Hans

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Hans » Mi 6. Jul 2016, 19:35

Hallo Achim ,

so ist es - das Blaukraut ist aus eingefärbten Spänen zusammengeleimt .
Essensmäßig habe ich ja schon einiges gemacht , von der Brotzeitplatte bis zur Schwarzwälder - Kirschtorte.

Grüße von Hans
Dateianhänge
.. eine kleine Auswahl von Essen
.. eine kleine Auswahl von Essen
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Guten Appetit !

Beitrag von hoerbi » Mi 6. Jul 2016, 21:21

Hallo Hans,

das sieht alles richtig gut aus, aber vor allem sehr appetitlich, doch reinbeißen wollte ich trotzdem nicht, denn mein Zahnarzt würde das nicht für gut heißen.

Auf jeden Fall toll gemacht und wäre auf einer Party ein toller Spaß.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Hans » Do 7. Jul 2016, 06:33

Hallo Herbert ,
was ich ja so echt vermisse, seitdem ich i.R. bin , das sind die echten Thüringer Bratwürste . Sobald ich
" rübergemacht habe " - also in technischer Mission in Thüringen ankam , habe ich mir immer erst mal eine Originale Thüringer Bratwurst gekauft .
In Erinnerung an den prima Geschmack , habe ich dann auch u. a. diese Bratwurst geschnitzt .
Unsere kleinen Nürnberger Bratwürste sind zwar auch sehr gut und werden " eingedost " sogar in's Ausland geschickt, aber die bei dir waren schon ein Gedicht .

Grüße von Hans aus Franken

( ich habe einer Wirtin mal eine Schinken / Brotzeitplatte gemacht, da veräppelt sie immer noch ab und zu ihre Gäste
damit - schade , habe damals noch keine Fotos davon gemacht und was ich an Fotos hatte ist durch den Blitzeinschlag alles weg )
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Ulrich » Do 7. Jul 2016, 09:01

Hallo Hans, ich ziehe meinen Hut. eine sehr gute Arbeit , wirklich zum verwechseln, mit der Farbgestaltung, da bist du ein großer Meister.
Auch an Thies mein Lob, das ausgewaschene Holz hat ja schon die Farben vorgegeben, oder ?
Gestern habe ich zum ersten mal Hasenhautleim angesetzt und im Babykostwärmer erhitzt und verarbeitet, die
125 ml sind ja sehr ergiebig, ich hätte nicht gedacht das es für mehrere Objekte reicht.
Gruß Ulli
Hans

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Hans » Do 7. Jul 2016, 10:12

Auch an Thies mein Lob, das ausgewaschene Holz hat ja schon die Farben vorgegeben, oder ?


Gruß Ulli[/quote]


Hallo Ulli , habe ich da was übersehen ??? Thies - ausgewaschenes Holz ? - ich finde da nichts im Forum ???

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Thomas » Do 7. Jul 2016, 10:41

Hallo Hans,

mit solchen Werken schaffe ich es nie, ein paar Kilo anzunehmen. Da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen ;)
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Hans » Do 7. Jul 2016, 18:53

Hallo Thomas ,

ich habe jetzt in einem 1/4 Jahr 3 kg abgenommen , weil ich bei der Routineuntersuchung beim Dia - Dr. einen Langzeitwert ( Messung alle 1/4 Jahr sicherheitshalber ) leicht erhöht hatte ( 6,1 ). Da habe ich einen Bogen um den Kühlschrank gemacht , die gute Bitterschokolade verbannt und siehe da , mit gutem Erfolg ( auf 5,6 zurück ) . Meinen innerlichen Schweinehund habe ich auch bekämpft und bin öfters auf mein Laufband gestiegen , hat funktioniert .
Das heißt bei mir was , denn ich habe eine gelernte Hauswirtschafterin und Köchin mir vor über 50 Jahren
" geangelt " - essen tue ich genau so gerne wie schnitzen und basteln .

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Guten Appetit !

Beitrag von Volker » Fr 8. Jul 2016, 14:50

Hallo Hans,
Du bist der große Meister in der teuschend echten Bemalung!! Speziell Lebensmittel, ob Gemüse, Obst, Backwaren oder Torten. Du kannst sie alle sehr echt anfertigen und bemalen. Meine besondere Hochachtung.
Viele Grüße von Volker
Antworten