Ein fränkischer Wolpertinger !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Ein fränkischer Wolpertinger !

Beitrag von Hans » So 14. Aug 2016, 14:20

Hallo Schnitzfreunde und Gäste ,

ja - in Franken , da gibt es sowas noch , wie ihr hier sehen könnt .

Ein Wolpertinger , meist sind sie in der Dunkelheit zwischen 12 Uhr nachts und 24 Uhr unterwegs .
Diesmal " war " es ein flugfähiger , fleischfressender Wolpertinger mit Fledermausflügeln .
Einen habe ich ja schon - jetzt kann ich in meinem Treppenhaus noch einen dazu hängen .
Sein Schild habe ich vergoldet, wenn schon , dann soll der arme Kerl wenigstens einen goldigen Platz haben.

Es grüßt euch , Hans aus Franken
Dateianhänge
erster Wolpertinger , hängt schon längere Zeit u. ist inzwischen- luftgetrocknet !
erster Wolpertinger , hängt schon längere Zeit u. ist inzwischen- luftgetrocknet !
Wolpertinger fertig , eventuell noch Kleinigkeiten zu machen
Wolpertinger fertig , eventuell noch Kleinigkeiten zu machen
soweit roh grob fertig
soweit roh grob fertig
noch roh, ohne Flügel
noch roh, ohne Flügel
Zuletzt geändert von Hans am Sa 27. Aug 2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Ein fränkischer Wolpertinger !

Beitrag von Volker » So 14. Aug 2016, 18:45

Hallo Hans,
Deine Wolpertinger sind einfach Spitze! Als Norddeutscher und Flachlandgermane kennt man eigentlich nur den Klabautermann, der auf Schiffen sein Unwesen treibt. Insofern bin ich überrascht welch unterschiedliche Rassen von Wolpertingern bei Euch im Süden so ihr Unwesen treiben. Wobei der hundische, mit der heraushängenden Zunge wohl schon lange keine Portion süddeutsches Menschenfleisch mehr gehabt hatte. Den kann man ja schon richtig bedauern. Habt Ihr den gar kein Mitleid mehr!
Viele Grüße von Volker
Hans

Re: Ein fränkischer Wolpertinger !

Beitrag von Hans » So 14. Aug 2016, 20:07

Hallo Volker,

bei " Google Bilder " kann man viele von den lustigen Gestalten sehen. Manche sind scheinbar richtig lieb und man kann sie vielleicht auch streicheln - ich denke nicht , daß sie immer beißen.
Mußt mal mit einem Nachtsichtglas in der Dunkelheit " gucken " was man da alles zu sehen bekommt ; wobei ich jetzt da nicht die Nachbarin meine .
Letztes Jahr saß ich mit meiner Frau auf dem Außenschnitzplatz - " was liegt denn da in unserer Hecke sagte sie " ?
ich holte eine schwere Tüte hervor mit einer Wasserpfeife und Zubehör ; hat da jemand meine Hecke als toten
Briefkasten benützt . Sicherheitshalber habe ich bei den lieben Ordnungshütern angerufen und alles abholen lassen.
Dieser menschliche Wolpertinger hat sich da aber den falschen Ort herausgesucht , habe mich mit meinem Nachtsichtglas ( damit kann ich bei völliger Dunkelheit sehen ) auf Lauer gelegt und den Patienten dann gesehen.
Ja , so sieht man nachts in Franken - nicht nur Wolpertinger ;) sondern auch menschliche Gestalten, die gar nicht so weit weg sind von einem Wolpertinger ... es ist nur eine Frage der Zeit ... und das hier bei uns auf dem Land .

Es grüßt dich, Hans aus Franken
Felix

Re: Ein fränkischer Wolpertinger !

Beitrag von Felix » Sa 27. Aug 2016, 15:11

Das schaut ja klasse aus!
Richtig lebendig!
:)
Hans

Re: Ein fränkischer Wolpertinger !

Beitrag von Hans » Sa 27. Aug 2016, 16:47

Hallo Felix ,

du , als Maskenschnitzer mit deinem Können - machst sowas doch locker nach .

Gruß , Hans
Antworten