Weiblicher Torso

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Re: Weiblicher Torso

Beitrag von Hans » Sa 27. Aug 2016, 16:43

Hallo Jakob ,

das gefällt mir aber sehr , habe diesen weiblichen Torso so gar nicht mehr in Erinnerung .
Wie ich die Größen " expertenmäßig " einschätze - Cup - C , vielleicht auch schon " D " - und 42 / 44 Kleidergröße .
Echt gut gemacht !

Gruß , Hans aus Franken ... das ist dort , wo die Augen noch recht verwöhnt werden .
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Weiblicher Torso

Beitrag von hoerbi » Sa 27. Aug 2016, 17:13

Hallo Jakob,

wie du schon schreibst hat der Torso ein paar kleine und größere Fehler, doch ich finde es gut, das du ihn in seiner Ausgangsform so gelassen hast.
Solche Arbeiten haben einen hohen Lerneffekt, vor allem wenn man später sich die Figur anschaut und Fehler die man gemacht hat auch selbst erkennt.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Weiblicher Torso

Beitrag von hoerbi » Sa 27. Aug 2016, 17:45

Hallo Jakob,

es ist wirklich so, wenn man zu Hause im verborgenen schnitzt fallen einem Fehler die man gemacht hat nicht auf. Würdest du die Figur nochmal schnitzen würdest du vermutlich die gleichen Fehler wieder machen. Daher ist es immer von Vorteil jemanden aus der Familie oder aus Bekanntenkreis um ein Urteil zu bitten oder wie hier im Forum um die Meinung zu fragen.
Wer immer im verborgenen schnitzt erfährt im Laufe der Zeit eine Art Betriebsblindheit und
sieht seine Fehler nicht.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Weiblicher Torso

Beitrag von hoerbi » Sa 27. Aug 2016, 18:44

Hallo Jakob,

gewiss spiet die mentale Verfassung in der man sich gerade befindet auch eine Rolle beim Schnitzen, doch grobe Fehler, wie den Halsansatz oder Schultern mit Armansatz anzubringen, haben meisten den Ursprung mangelnder Informationen oder weil man sich zu sehr auf Dinge konzentriert die einem wichtig erscheinen und andere Dinge in den Hintergrund stellt.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Weiblicher Torso

Beitrag von Hans » Sa 27. Aug 2016, 18:56

Hallo Jakob ,

Betriebsblindheit ? - meine Marionette hing garantiert schon ein Jahr im Hobbyraum herum , viele Personen haben
die auch gesehen.
Eines Tages kam ein Fremder vorbei mit einem kleinen Kind , " hast du auch Puppen hat die Kleine gefragt " ...
- Puppen , nein aber eine kleinen Mann am Schnürchen , der laufen und sich bewegen kann.
Ich habe ihr meine Marionette vorgeführt , da hat sie gestaunt und sagte : " die kann ja garnichts hören , die
hat ja keine Ohren " .
Peinlich , daß ein Kind da erst drauf hinweisen muß und man selbst das gar nicht gemerkt hat .
Hab' ich aber dann schnell welche hingeschnitzt .

Hans ... aus Franken
Antworten