Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Hans » Sa 19. Nov 2016, 07:17

Ein Hallöchen , an alle neuen Mitglieder und Gäste ,

die langjährigen Mitglieder kennen ja meine verschiedenen Puppenstuben - Werkstatt / Bäckerei / Apotheke
sowie meinen Dorfplatz schon.
Jetzt wo es auf die Weihnachtszeit zugeht , will ich es den Neulingen auch mal zeigen .

Jedes Teil ist von mir selbst entworfen und gemacht ; der Schraubstock funktioniert sogar richtig.
An der Außenwand der Bäckerei ist eine kleine Kurbel , damit kann man die Teigkessel in Bewegung setzen.

Viel Spaß beim Ansehen .

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
SV500113.JPG
SV500073.JPG
SV500075.JPG
SV500077.JPG
SV500084.JPG
SV500085.JPG
Hans

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Hans » So 20. Nov 2016, 07:10

... und hier noch ein paar Bilder mit näherer Einstellung !
Der Dorfplatz ist mechanisch angetrieben u. auch beleuchtet , so bewegen sich der Hund ,die Hühner ,
die Kinder schaukeln , die Enten schwimmen um den See , eine fliegt um das Entenhäuschen ( hängt an
einem dünnen Stahldraht ) usw.

Gruß , Hans ... der Bastelonkel aus Franken
Dateianhänge
SV500092.JPG
SV500091.JPG
SV500090.JPG
SV500111.JPG
SV500112.JPG
SV500110.JPG
Hans

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Hans » So 20. Nov 2016, 07:22

... und dann auch noch meine Apotheke !

sie ist 6 fach beleuchtet , im offenen Kamin brennt ein Leuchtfeuer ( selbstgemacht mit Spiegelscherben )
alle Schub's sind zu öffnen ... schaut euch nur mal genau den Apotheker an " was er für ein einnehmendes
Wesen zeigt " fast wie im richtigen Leben .
Das Fenster habe ich mit Glasmalerei versehen ; dahinter eine Beleuchtung , das wäre noch ein toller Zusatz .
Die Fußbodenfliesen sind einzeln ausgesägt und verlegt ( aus Holz ) und wie alles dann selbst bemalt .

Gruß , Hans

Noch einige Nahaufnahmen von der Apotheke nachträglich ; ganz schön eingestaubt , habe ich inzwischen gesehen , aber es steht ja auch in der Werkstatt herum und da wird gehobelt und gesägt .
Dateianhänge
der Pillendreher mit einer Waage
der Pillendreher mit einer Waage
SV500029.JPG
die " Giftküche "
die " Giftküche "
das Apothekerpult von hinten
das Apothekerpult von hinten
SV500106.JPG
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Volker » So 20. Nov 2016, 12:31

Hallo Hans,
Deine "Puppenstuben" sind einfach unübertroffen schön!
Viele Grüße von Volker
Hans

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Hans » So 20. Nov 2016, 13:22

Hallo Volker ,

schön , daß sie dir gefallen .
Ein paar Nahaufnahmen habe ich schnell noch mit meiner halbdefekten Kamera gemacht , die auch langjährige Teilnehmer vorher noch nicht so gesehen haben .
( Im übrigen bin ich gerade fündig geworden für eine neue Digitalkamera - bei Conrad Elektronik -
da gibt es noch viele davon )

Gruß , Hans
Jeanne

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Jeanne » So 20. Nov 2016, 22:22

ich bin beeindruckt, die sind ja wunderschön und so liebevoll gemacht!!!
Hans

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Hans » Mo 21. Nov 2016, 15:19

Hallo Jeanne ,

wie ich die Puppenstuben gebaut habe , habe ich mir auch noch mehr Zeit genommen , das waren so die Anfänge meiner Hobbyschnitzerei ; vorher im Berufsleben hätte ich an sowas zeitlich nicht einmal denken können .
Jetzt als Ruheständler hat man eigenartigerweise noch weniger Zeit - ist schon sonderbar .

Gruß , Hans

( in Bonn bist du zuhause , da wahr ich schon öfters , oben am Berg - im Gästehaus )
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Achim » Mo 28. Nov 2016, 22:42

Hallo Hans

Sowas begeistert mich, wenn egal wohin man schaut jedes noch so kleines Detail mit herz gemacht ist
Klasse !

Gruß Achim
Hans

Re: Für neue Forummitglieder u. Gäste !

Beitrag von Hans » Di 29. Nov 2016, 07:21

Hallo Achim ,

ja , da gab es schon Lob , auch in der Heimatzeitung , da ich es in verschiedenen Schaufenstern schon ausgestellt habe .
Habe auch schon einige gute Angebote bekommen , will sie aber trotzdem nicht veräußern , vorallem - da sie nicht national verkauft werden sollten .

Gruß , Hans aus Franken
Antworten