Weihnachtskrippe

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Hans

Re: Weihnachtskrippe

Beitrag von Hans » Mi 7. Dez 2016, 11:59

Hallo Kurt,

richtig schön , diese gradlinigen Figuren ! Na , da sind sie ja noch rechtzeitig fertig geworden zur Weihnachtszeit .

Ich habe mir letztes Jahr einen ganzen Satz gegossene einfache Figuren gekauft , damit ich mich etwas daran halten kann , so als Modelle - war aber nichts - habe zuviel Nebenarbeiten an mir hängen und es somit bis heute noch nicht geschafft .

Gruß , von Oberfranke zu Oberfranke .... Hans
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Weihnachtskrippe

Beitrag von Achim » Mi 7. Dez 2016, 20:12

Hallo Kurt
Im Detail noch schöner, Danke für die Bilder

Achim
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Weihnachtskrippe

Beitrag von Volker » Do 8. Dez 2016, 17:41

Hallo Kurt,
das Du die Tiere und Figuren aus untreschiedlichen Hölzern geschnitten hast, finde ich besondes interessant. Es zeigt so schön, "es muß nicht immer Linde sien". Sicher war es schon mühsamer in Buche, Birne oder Kirsche zu schneiden. Ich schneide gerne in die weicheren Holzsorten wie Pappel und Weide, die sich gut schnitzen lassen.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Weihnachtskrippe

Beitrag von Dietmar » Do 8. Dez 2016, 19:49

Hallo Kurt,
schön, dass du die Holzarten der Figuren angegeben hast, danke dafür. Finde ich sehr interessant und animiert mich doch auch einmal etwas anderes Holz wie Linde zu schnitzen.
In einem früheren Beitrag hatte ich schon mal erwähnt, dass mein Sohn und ich, jeder seine eigene Krippe schnitzt. Mein Sohn hat mit den Tieren angefangen und ich mit Figuren. Ich werde in den nächsten Tagen meine Maria fertig haben, konnte leider in der letzten Zeit meiner Hand wegen nicht schnitzen.
Gefällt mir sehr gut deine Krippe.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten