Ein Engel mit der Fackel !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Hans

Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Hans » Di 22. Nov 2016, 17:53

Hallo Schnitzfreunde und verehrte Gäste ,

letztes Jahr habe ich diesen Engel schon mal unfertig gezeigt ; heute habe ich beide Flügel vergoldet und ihn fertig gemacht - wurde auch langsam Zeit . Irgendwann habe ich ihn damals weggelegt und an neuen Ideen gearbeitet.
Dieser Engel ist selbst entworfen , freiweg geschnitzt und bemalt , sowie vergoldet , es gibt ihn also in dieser Ausführung kein zweites mal.
Das Holz war ein Holzscheit aus Weichholz ( welches , da kenn ich mich nicht so aus - wurde mit dem
Brennholz angeliefert ) bei 7 m³ Hartholz , finde ich doch ab und zu mal ein anderes Holzstück heraus , das ich dann extra auf die Seite lege .
Die Vergoldung habe ich anschließend patiniert , damit das Gold nicht so " kitschig " wirkt .
Paßt doch gut in die Vorweihnachtszeit hinein , nur " saukalt " ist es z.Zt. in meinem Hobbyraum , macht nicht so richtig Spaß wenn man länger was zu tun hat .
Daß er so traurig schaut , das ist ja kein Wunder , was so in letzter Zeit alles passiert ist ; da zieht sogar
ein Engel " eine Schnute " .

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
Engel , seitlich
Engel , seitlich
Engel  , von vorne
Engel , von vorne
Flügel vergoldet  , vor der Einleimung
Flügel vergoldet , vor der Einleimung
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Sepp » Di 22. Nov 2016, 20:02

Hallo Hans

Der Engel ist aber schön geworden.
Wieder einmal eine schöne Bemalung.
Ich finde er sieht nicht traurig, sondern er sucht jemanden :lol: zum küssen.

Gruß Sepp
Hans

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Hans » Mi 23. Nov 2016, 06:31

Hallo Sepp ,

ja , die Schnute hat er schon mal dazu , aber er sollte dann wenigstens die Fackel weglegen , nicht daß da dabei zuletzt noch was passiert ; da hat sich schon mancher an so Engelchen die Finger verbrannt .
Habe mir schon überlegt - so als Elektrischer - eine kleine LED in die Fackel einzubauen , aber das hätte ich beim Schnitzen schon berücksichtigen müßen , wegen der Kabelbohrung , jetzt kommt man nicht mehr um die Kurven herum .

Gruß , Hans
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Sepp » Mi 23. Nov 2016, 10:40

Hans, dein Engel möchte sicher einen heißen Kuss.
Marianne
Anfänger(in)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:54

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Marianne » Do 24. Nov 2016, 06:36

Hallo Hans

Das ist ja eine kecke Engels-Dame :D
Hat ein bisschen Ringe unter den Augen, sollte etwas mehr schlafen.

Schön gemacht.

Grüsse von Marianne
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1159
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Ulrich » Do 24. Nov 2016, 08:30

Grüß dich Hans, obwohl ich es nicht so mit Engelchen und Krippen habe,der Engel gefällt mir.Sowohl die Figur selber, als auch die gesamte Ausführung der Bemalung.Gibt es keine Funk LED ? Das könnte man noch nachrüsten.Gruß Ulli
Hans

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Hans » Do 24. Nov 2016, 08:51

Marianne hat geschrieben:Hallo Hans

Das ist ja eine kecke Engels-Dame :D
Hat ein bisschen Ringe unter den Augen, sollte etwas mehr schlafen.

Schön gemacht.

Grüsse von Marianne
Hallo Marianne ,
hast du den flachen Mund gesehen und die kleine Nase ? , das kommt davon , daß sie immer das Gesicht so an die Fenster drücken muß um nach innen und nach dem Rechten zu schauen ; schließlich muß sie ja weitergeben , was so am Weihnachten für Geschenke gebraucht werden.
Die Augenringe , naja - Man(n) sieht es ja auch an ihrem Outfit - ich glaube , sie hat auch ein aufregendes Privatleben :) :oops:

Gruß , Hans
Hans

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Hans » Do 24. Nov 2016, 08:57

Ulrich hat geschrieben:Grüß dich Hans, obwohl ich es nicht so mit Engelchen und Krippen habe,der Engel gefällt mir.Sowohl die Figur selber, als auch die gesamte Ausführung der Bemalung.Gibt es keine Funk LED ? Das könnte man noch nachrüsten.Gruß Ulli
Hallo Ulli ,
schön wieder was von dir zu lesen .
Funk -LED gibt es tatsächlich , sogar mit Flackerlicht , aber es ist trotzden alles noch zu groß .
Wenn man es im Voraus einplant , geht sowas locker zu machen .

:?: Hast du dir schon einen Ständer für deine Flexcut - Klingen gebaut ? oder weitere Griffe ?

Gruß , Hans
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1159
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Ulrich » Do 24. Nov 2016, 17:47

Hallo Hans, ich werde morgen meine Haltevorrichtung für die Flexi Messer fotografieren und einstellen.Griffe bauen ,das hatte ich nicht vor. Wenn, dann mit Anleitungen :lol: Zeichnung oder so.Da hatte doch jemand Magneten verwendet und ein anderer eine Kugel mit Feder für die Arretierung des Griffes. Gruß Ulli
Hans

Re: Ein Engel mit der Fackel !

Beitrag von Hans » Do 24. Nov 2016, 18:34

Hallo Ulrich ,

die Griffe mit den Magneten und der weitere mit der mechanischen Halterung , die waren von mir.
Herbert hatte von der Magnethalterung im inneren der Griffe , seine Bedenken ; er hatte da schon recht , optimal ist es nicht unbedingt .
Beim Ablegen der Eisen ziehen sich die magnetisch an und rollen oft mal zueinander . Ich komme zwar klar
damit , war auch sehr einfach zu bauen mit der Magnethalterung ; aber es ist nicht das Optimale . Sie gehen halt locker und leicht zu wechseln .
Wenn dir mal was besseres einfällt , laß es uns wissen - so ein Griff ist ja schnell gemacht , ohne großen Aufwand .

Es grüßt , Hans aus Franken
Antworten