Hängepyramide

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Hängepyramide

Beitrag von hoerbi » Fr 16. Dez 2016, 23:17

Hallo Schnitzfreunde,

eigentlich hatte ich vor, in diesem Jahr nicht mehr aktiv im Forum zu werden, doch ein Umstand, den ich Euch nich vorenthalten möchte erfordert, das ich mich im alten Jahr noch mal zu Wort melde.

Viele von Euch wissen, das ich Hängepyramiden seit vielen Jahren herstelle, die auch von mir entwickelt wurden. Die Ketten sind geschnitzt,jedoch muss ich hierfür ein kleines Geheimnis zur Herstellung bewahren, da es im Gebirge nur wenige gibt die diese Technik ausüben und damit ihren Lebensunterhalt erwirtschaften müssen. Bis hin zum Vinedel( Lager) stelle ich alles selbst her, so das die Pyramide bereits mit 2 Teelichtern läuft. Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand diese Pyramiden nachbaut, doch sollte er zumindest so ehrlich zu sich selbst und zu anderen Mitstreitern seines Forums sein, das das Motiv zu dieser Pyramide nicht auf seinem Mist gewachsen ist und es sich lediglich um eine Nachahmung handelt.

Das Foto zeigt eine Hängepyramide die ich für meine Enkeltochter fertige. allerdings ist diese noch ohne Bestückung. Wenn sie fertig ist, wird sie dann wie im Bild 2 aussehen.

In diesem sinne wünsche ich allen hier im Forum, sowie allen Gästen die diesesForum besuchen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
IMG_1270.jpg
pyramide1.jpg
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Hängepyramide

Beitrag von Hans » Sa 17. Dez 2016, 06:17

Hallo Herbert ,

schön , mal wieder was von dir zu sehen . Ich wundere mich ja immer wieder , allein schon von der technischen Seite , daß sich die Pyramide bei dem Gewicht und der Reibung dadurch im Lager ,
noch drehen kann ; da hast du eine prima Konstruktion entwickelt.
Laß dir's gut gehen ... immer wieder eine Freude von dir was zu sehen .

Gruß , Hans aus Franken
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Hängepyramide

Beitrag von Sepp » Sa 17. Dez 2016, 10:50

Hallo Herbert

Ich bewundere immer wieder deine Werke :idea: sowie deine Ideen.
Dabei sieht man wieder das du hier im Forum dringend gebraucht wirst. Mein Wissen reicht nicht annähernd, an das deinige.

Auch ich wünsche dir und deiner Familie, schöne, gesunde und friedliche Feiertage, sowie einen guten Rusch ins neue Jahr, in dem ich mich wieder auf deine Beiträge freue.

Gruß Sepp
Marianne
Anfänger(in)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:54

Re: Hängepyramide

Beitrag von Marianne » Sa 17. Dez 2016, 13:22

Hallo Herbert

Wunderschön, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Wie perfekt Du das machst, da kann ich nur staunen.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Gesundheit, damit Du noch lange so schöne
Dinge herstellen kannst.

Viele Grüsse aus dem Alpenländli von Marianne
Jeanne

Re: Hängepyramide

Beitrag von Jeanne » Sa 17. Dez 2016, 17:27

Ich bin sehr beeindruckt! Die Pyramide sieht super aus und ich hab schon die ganze Zeit beim Tee überlegt, wie mn das mit den Ketten wohl hinbekommt :?
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Hängepyramide

Beitrag von Volker » Sa 17. Dez 2016, 18:17

Hallo Herbert,
schön wieder etwas von Dir zu sehen! Alles Gute und
viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Hängepyramide

Beitrag von Martin » Sa 17. Dez 2016, 19:27

Hallo Herbert !
Es ist schön das Du Dich entschließen Konntest wieder so ein schönes Werk uns zu zeigen.
Ich wünsche Dir und deiner Familie Gesundheit und friedliche Feiertage !

Viele Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Hängepyramide

Beitrag von Dietmar » So 18. Dez 2016, 11:53

Hallo Herbert,
schließe mich den anderen an, schön etwas von dir zu hören.
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, als du deine Hängepyramide in unserem Forum ausgiebig vorgestellt hast. Heute morgen hatte ich eine Mail einer anderen Seite im Kasten und musste feststellen, dass ein Beitrag dort enthalten ist, der mich stutzig gemacht hat. Ja, es passiert gar seltsames. In kleinen Veränderungen erscheint dort scheinbar unsere alte, stillgelegte Seite. Das beste wäre wir könnten neben dem Forum wieder die vielen guten Beiträge, Anregungen und Hilfen finden.
Ich wünsche mir zum Ende des Jahres, dass unsere alte Seite wieder belebt wird.
Den Administratoren und euch allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Hängepyramide

Beitrag von hoerbi » So 18. Dez 2016, 20:10

Hallo Schnitzfreunde,

ich bedanke mich bei euch allen für eure positiven Meinungen und eurer Lob.
Auch wenn ich nun schon sehr viele Jahre schnitze und mich auch Holzbildhauer nennen darf, bin ich auch sehr offen für Kritiken, denn auch ich koche nur mit Wasser.
Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die man übersieht oder denen man nicht genug Beachtung schenkt.
Eines steht jedoch fest, wer das Handwerk der Holzschnitzerei betreibt, ob nun beruflich oder nur als Hobby, wird stets an sich arbeiten um besser zu werden und sollte mit konstruktiven Kritiken auch umzugehen wissen, denn so lernt man stetig dazu.

Ich möchte Euch bitten, die von mir eingestellten Arbeiten nicht als ein Maß zu sehen, was jeder einzelne unbedingt erreichen muss, sonder viel mehr nur als Anregung verstehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich nur all zu gut, das das Ziel ein langer Weg ist.

Ob nun als Anfänger in der Bearbeitung von vor gefertigten Rohlingen oder später in der Erstellung eigener Motive, jeder wir seine ganz persönlichen Erfahrungen machen und in dieser Gemeinde auch die nötige Hilfe erhalten.

@ Dietmar, gewiss ist es so, wer dieses Hobby nur halbherzig betreibt, schmückt sich gern mit fremden Federn und sei es auch nur, bereit existierende Beiträge in geänderter Form zu posten um von sich hervorzuheben. Solche Leute gibt es viele und deren Arbeiten werden immer von niedrigem Niveau sein. Es lohnt daher nicht, sich über solche Leute Gedanken zu machen.


Ich wünsche allen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Hängepyramide

Beitrag von Dirk » Fr 23. Dez 2016, 09:26

Hallo Herbert
Das ist wieder ein Tolles Werk von Dir. Da wird Sie sich freuen solch ein Teil zubekommen.
Du hast recht man sollte sich nicht mit fremden Feder schmücken. Wenn man einiges Übernehmen möchte sollte man auch mal nachfragen ob das eine oder andere recht ist.
Das verlangt schon die Höflichkeit und schnitzfreunden oder anderen Hobbyisten, denke ich mir. Kann sein das ich falsch liege dann nehme ich den Beitrag zurück.

Mfg
Dirk
Antworten