Weihnachtsmann Abschied

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Weihnachtsmann Abschied

Beitrag von Dietmar » Do 29. Dez 2016, 19:25

Hallo Schnitzfreunde,
ich, der Weihnachtsmann verabschiedet sich aus dem Jahr 2016. Ein seit vier Jahren praktizierter Brauch in unserer Familie ist, dass wir uns gemeinsam in der Werkstatt treffen und gemeinsam schnitzen. Unser Sohn schnitzt eine Krippe (Figuren) er hat eine Schaf, eine Kuh und einen Esel fertig. Ich habe den Weihnachtsmann geschnitzt.
Das schnitzen ist nicht nur Arbeit wir haben sehr viel Spaß und manch ein eigener Wein wird dabei verkostet. Ich hoffe wir werden noch viele solcher Weihnachtsfeste feiern.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
e4.jpg
e3.jpg
e2.jpg
e1.jpg
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Weihnachtsmann Abschied

Beitrag von Volker » Do 29. Dez 2016, 19:36

Hallo Dietmar,
das ist doch ein wirklich schöner Brauch für Weihnachten. Schön geschnitzt und diesmal auch gut fotografiert. Und auch der kleine Schneemann im Hintergrund gefällt mir.
Viele Grüße von Volker
Jeanne

Re: Weihnachtsmann Abschied

Beitrag von Jeanne » Do 29. Dez 2016, 21:10

wie schön, dass ihr zusammen schnitzt und so eine Krippe ist ja auf jeden Fall ein mehrjähriges Projekt!
Dein Weihnachtsmann gefällt mir gut! Er guckt etwas erstaunt :lol:
Jeanne
Hans

Re: Weihnachtsmann Abschied

Beitrag von Hans » Fr 30. Dez 2016, 06:38

Hallo Dietmar ,

schön , daß es sowas noch gibt - die Pflege einer Tratition . Meine Tochter schaffte es letztes Jahr , im Juni dann endlich ihr Weihnachtspaket abzuholen ; " sie wohnt aber auch 25 km weit weg "
Ich sag ' immer zu ihr : nur Rentner haben noch weniger Zeit ! ... naja , für dieses Jahr hat sie Besserung gelobt . Ich hatte über Weihnachten auch nicht mal so richtig Zeit im Forum nachzulesen , bin hier im Dorf, der liebe Onkel , der alles repariert und hilft .

Urig , deine Figuren !

Gruß , Hans aus Franken
Antworten