Granny wünscht allen ein gutes neues Jahr

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Granny wünscht allen ein gutes neues Jahr

Beitrag von Dietmar » Fr 30. Dez 2016, 13:40

Hallo Schnitzfreunde und Gäste,
Granny wünscht allen ein gutes neues Jahr und einen friedlichen Übergang.
Die Idee kam mir am zweiten Weihnachtsfeiertag, als ich mit meiner Frau über einen Bekannten sprach, der mit Kettensäge und Eisen wunderbare Büsten fertigt. Meine Frau stachelte mich an, dass ich sie noch nie geschnitzt habe. Am Abend kam mir dann die Idee Granny zu schnitzen, statt einer Büste. Wie schon beim Little Folk bekommt sie die Figuren morgens fertig auf den Küchentisch gestellt, wenn wir unsere erste Tasse Kaffee in Ruhe trinken, bevor unsere Pflegekinder auf der Bildfläche erscheinen. Ich sagte ihr, Frau besser als Büste, ich habe dich ganz geschnitzt. Wir hatten den gesamten Tag Spaß an Granny.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Wohlergehen, ein neues Jahr in dem wir Menschen in Frieden Leben und Toleranz das Miteinander bestimmt. Im Forum weiter ein gutes miteinander in altbekannter Weise, in dem das jeder Hilfe und Ratschläge bekommt die uns, den einzelnen weiter bringt.
Danke an die Administratoren.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
PS ich habe extra noch nicht auf meinen vorangegangenen Beitrag reagiert, weil Granny der vierhundertste sein sollte.
Dateianhänge
f4.jpg
f3.jpg
f2.jpg
f1.jpg
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Granny wünscht allen ein gutes neues Jahr

Beitrag von Volker » Fr 30. Dez 2016, 19:00

Hallo Dietmar,
ich beglückwünsche Dich ausdrücklich zu Deiner Frau! Diese Toleranz sich in Deiner geschnitzten Frauenfigur als Ehepartnerin wiederfinden zu können ist schon bewundernswert.
Ohne den Bezug auf Deine Frau finde ich natürlich die von Dir geschnitzte Figur einer alten bäuerlichen Frau aus dem frühen vorigen Jahrhundert schon recht ordentlich. Du bleibst Dir in Deinem Schnitzstil treu.
Viele Grüße von Volker
Marianne
Anfänger(in)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:54

Re: Granny wünscht allen ein gutes neues Jahr

Beitrag von Marianne » Sa 31. Dez 2016, 16:13

Hallo Dietmar

Das ist ja ein knorriges Weibchen. Sie sieht zufrieden aus, obwohl sie einige Flicken am Kleid hat. :)
Gefällt mir die Dame.

Auch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüsse von Marianne aus dem Alpenländli
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Granny wünscht allen ein gutes neues Jahr

Beitrag von Dirk » So 1. Jan 2017, 10:05

Könnte meine Schwiegermutter sein :shock: :shock:
Bitte nicht weiter sagen :oops:
sieht super aus deine Figur.

Mfg
Dirk
Antworten