Es piept schon überall

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Ulrich » Mi 22. Feb 2017, 12:18

Moin moin, das Tintenfass und die dazugehörigen Schreibfedern gefallen mir so gut, die werde ich mir auch schnitzen. Da hatte doch jemand ein Eichhörnchen sehr schön gemalt, und im Forum vorgestellt, das wäre auch noch eine Herausforderung so ein Eichhörnchen mal versuchen zu schnitzen. Ich hoffe es gibt von dir Hans keine Einwände die Schreibfeder und das Tintenfass nachzuschnitzen. Gruß Ulli
Hans

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Hans » Mi 22. Feb 2017, 13:37

Hallo Ulli ,

was ich in's Forum reinstelle , darf grundsätzlich alles nachgemacht werden , deswegen gebe ich es ja u.a.
auch hinein ; speziell ist vieles auch für manchen Neuling , der als Gast mal in unser Forum schaut , eventuell eine Anregung , bei uns mitzumachen . Würden wir " nur " hochkomplizierte Werke einstellen , könnte das auch abschrecken , hier mitzumachen .
Ich freue mich auch immer wieder " einfache " Schnitzereien zu sehen .

Habe dir mal meine Feder von der Seite fotografiert , damit du siehst , wie dünn man die machen kann ,
geht natürlich mit Weichholz weniger . In Wirklichkeit ist sie noch dünner , was man aber durch die leichte Wölbung - fototechnisch - nicht so sieht .
Anbei auch ein Eichhörnchen in einfacher Art .

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC00278.JPG
DSC00277.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Ulrich » Mi 22. Feb 2017, 17:23

Danke Hans, für's Bilder einstellen. Werde morgen mit der Feder anfangen.Das Eichhörnchen hat eine schöne Maserung und ist sehr gut anzuschauen. Mal sehen wie meine Vorhaben gelingen( Feder, Tintenfass und Eichhörnchen). Es könnte mal wieder zu einer Monatsaufgabe aufgerufen werden. Einen Preis, den ich stiften würde,habe ich schon mal bei Eike vorgestellt .( Foto und Text gesendet)
Eventuell könnten wir ja auch unseren Gastlesern eine Schnitzaufgabe geben, oder die Gäste bekommen im Forum eine Rubrik " Gästebuch"und können da sich mitteilen. Wir wollen doch unser Forum bereichern.
Gruß aus Meck/ Pomm Ulli
Antworten