Es piept schon überall

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Hans

Es piept schon überall

Beitrag von Hans » Mi 15. Feb 2017, 17:21

Hallo zusammen ,

es piept schon an allen Ecken , ich kann euch heute meine " Frühreifen " vorstellen, hoffentlich findet
die Mama genug Würmer , damit diese " fränkisch'n Spoootz'n " schnell zu Kräften kommen .

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
eine besondere Rasse - die fränkisch'n Spootz'n
eine besondere Rasse - die fränkisch'n Spootz'n
DSC00252.JPG
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Klaus » Mi 15. Feb 2017, 21:58

Hallo Hans,

schön geworden.
Freu mich schon wieder, wenn man früh am Morgen die Vögel zwitschern hört.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Es piept schon überall

Beitrag von hoerbi » Mi 15. Feb 2017, 23:20

Hallo Hans,
zwar dauert es noch ein wenig mit dem Frühling doch deine Vorboten sehen sehr schön aus.
Wenn ich das richtig sehe, hast du bereits die nächsten Weidenzweige um daraus so was schönes zu fertigen. Einfach toll wie du das machst. :P :P :P
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Hans » Do 16. Feb 2017, 06:49

Hallo ihr zwei,

ja , es ist so mehr eine einfache Arbeit , damit auch Neuanfänger ermutigt werden , mal was zu machen .

@ - Herbert , dieZweige sind von einem " Korkenzieherhaselnußbusch " der wächst vor meinem Haus .
Diese Sorte hat irgendwie einen Knacks in den Genen und wächst dadurch regelrecht mit Knoten um
sich selbst .
Die Piepmätze habe ich aus Esche geschnitzt , es sind Abfallreste vom Treppenbau meines Nachbarn .


Gruß , Hans

( übrigens fangen die Vögel schon an , Material in die Nistkästen zu tragen , deswegen bin ich auf diese
Idee gekommen )
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Volker » Fr 17. Feb 2017, 18:51

Hallo Hans,
das muß ja ein tolles gezwitscher sein, Dein Vögel-Ast. Gut gelungen und mal wieder ein echter "Hans".
Viele Grüße von Volker
Hans

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Hans » Sa 18. Feb 2017, 07:03

Hallo zusammen ,

ja , ich finde - sowas kann man schön mit in's Blumenfenster stellen und es ist nicht viel Arbeit , denn so Piepmätze hat man doch schnell geschnitzt.

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Dietmar » Di 21. Feb 2017, 10:55

Hallo Hans,
schön deine Vorboten des Frühlings zu sehen bei mir sind seit dem 1. Februar 10 Stare am Futterplatz. Schöne Arbeit.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Es piept schon überall

Beitrag von hoerbi » Di 21. Feb 2017, 12:47

Hallo Hans,

so eine Korkenzieher Weide haben wir auch im Garten stehen, die ich regelmäßig beschneiden muss, da diese beim Rasenmähen permanent im Wege ist. Die Zweige sind jedoch recht dünn, aber genauso krumm und schief wie die von dir.
Solche Vögelchen aus Esche zu schnitzen, gibt doch bestimmt Blasen an den Händen, denn das Zeug ist doch hart wie Ahorn.
Sollte ich mich dazu hinreisen lassen, auch mal so was zu machen, dann bestimmt mit etwas weicherem Holz. :? :? :?
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Hans » Di 21. Feb 2017, 14:23

Hallo Herbert ,

so ist es ... die meisten Hölzer , die ich so habe , sind sehr hart , eigentlich zum Schnitzen nicht so geeignet . Es sind Hölzer , die mir überwiegend die Nachbarn vor meine Werkstatttüre legen . Da habe ich einen , der ist Zimmerermeister - baut alles mögliche - von ihm kommen diese Hölzer , wie Esche , Eiche und sonstige harten Reste. Ich bin da gar nicht so erfahren , daß ich immer sagen könnte , was es für ein Holz ist
Mein Schwiegersohn hat mir vor Jahren schon eine Zeder , die über 8 meter hoch war und eine Durchmesser von ca. 60 cm hatte , angefahren ; da kann ich damit noch bis zum Abwinken schnitzen , ist aber auch sehr, sehr hart . Aber , aus Zeder z.B. kann man wunderbar stabile Schreibfedern machen ( siehe Bild )

Gruß , Hans
Dateianhänge
Federn aus dünnem Zedernholz
Federn aus dünnem Zedernholz
Korkenzieherhaselnußast
Korkenzieherhaselnußast
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Es piept schon überall

Beitrag von Ulrich » Mi 22. Feb 2017, 12:18

Moin moin, das Tintenfass und die dazugehörigen Schreibfedern gefallen mir so gut, die werde ich mir auch schnitzen. Da hatte doch jemand ein Eichhörnchen sehr schön gemalt, und im Forum vorgestellt, das wäre auch noch eine Herausforderung so ein Eichhörnchen mal versuchen zu schnitzen. Ich hoffe es gibt von dir Hans keine Einwände die Schreibfeder und das Tintenfass nachzuschnitzen. Gruß Ulli
Antworten