Rindenschelm

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1152
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Rindenschelm

Beitrag von Ulrich » Mi 1. Mär 2017, 08:46

Hallo Volker, da ist neu für mich uns interessant, da könnte ich ja such mal nachschlagen.Sind die Bücher in einer gut geführten Buchhandlung käuflich zu erwerben? Oder nur über das Internet zu beziehen? Würdest du bitte mal Titel (ISBN Nr.) und den Preis hier für alle interessierten einstellen?
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Rindenschelm

Beitrag von Volker » Mi 1. Mär 2017, 17:45

Hallo Ulrich,
die englischsprachigen Schnitz- Vorlagenbücher habe ich immer im Internet, gegen Rechnung, bei buch.de gekauft. Bei amazon und eBay kanst Du Dir, unter dem Stichword woodcarvig oder whittling, sowie bei buch.de ansehen was es so gibt. Die deutschen Schnitzbücher sind auch wegen der Buchpreisbindung und der geringen deutschen Nachfrage teuer und es gibt kaum welche. Für so ein spezielles Hobby ist deutsch, im Gegensatz zu englisch, einfach ein zu kleiner Sprachraum. Außerdem gibt es eine große Zahl amerikanischer und englischer Hobby- und Berufsschnitzer.
Nur Schnitz-Lehrbücher wie zB das zweibändige "Holzschnitzen" von Chris Pay (sehr epfehlenswert) sollten deutschsprachig sein.
Viel Grüße von Volker
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Rindenschelm

Beitrag von Sepp » Do 2. Mär 2017, 09:42

Hallo Ulli

Wen ich ein Buch suche bin ich sehr viel auf http://www.medimops.de/john-plowman-bil ... 78052.html unterwegs.

Gruß Sepp
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Rindenschelm

Beitrag von Sepp » Do 2. Mär 2017, 10:00

Hallo
Hier mein Rindenschelm.
Entwurf und Fertigung frei nach Sepp.
Dateianhänge
K1.jpg
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Rindenschelm

Beitrag von Eike » Do 2. Mär 2017, 13:58

Sepp hat geschrieben: Wen ich ein Buch suche bin ich sehr viel auf http://www.medimops.de/john-plowman-bil ... 78052.html unterwegs.
Für gebrauchte Bücher kann noch folgenden Link empfehlen:

http://www.bookbutler.com

Dort werden alle verfügbaren Quellen nach dem günstigsten (bei Büchern dann eben gebrauchte) Angeboten durchsucht. Medimops ist dort auch gelistet. Einfach Titel oder ISBN eingeben und dann die Preise vergleichen.

Grüße
Eike
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1152
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Rindenschelm

Beitrag von Ulrich » Do 2. Mär 2017, 15:08

Dankeschön an alle die mir Buchtipps gegeben habe. Da werde ich mal stöbern. Gruß Ulli
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Rindenschelm

Beitrag von Achim » Do 2. Mär 2017, 23:12

Hallo
Schön die Schelme, werde wenn die Temperaturen wieder mitspielen mich in der Garage auch mal an so einem Schelm versuchen und mal wieder mit dem Klopfholz austoben.

Gruß
Achim
Antworten