zwei neue Arbeiten.

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Ulrich » Fr 17. Mär 2017, 09:44

Hallo Schnitzfreunde, ich möchte euch meine neuen Arbeiten vorstellen, eine Vase mit einer aufgelegten Hand , dazu drei Tulpen aus Holz ( nicht aus Amsterdam ) :lol:
Und eine Spirale, Holz unbekannt, war aber schlecht zu schnitzen.
Jetzt wird das mit dem Schnitzen wieder etwas nachlassen, der Garten ruft bald, und da kann jeder Spaziergänger reinschauen / es sollte also ansehnlich aussehen. In meinen Schnitzkeller kann keiner schauen, obwohl, da ist auch gut aufgeräumt.
Viel Spaß beim Betrachten wünscht Ulli
Dateianhänge
Holzblumen.JPG
Vase mit Hand.JPG
Spirale.JPG
Hans

Re: zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Hans » Fr 17. Mär 2017, 13:28

Hallo Ulli ,

das mit dem Garten ist wohl z.Zt. überall das Gleiche ; bin auch schwer beschäftigt damit .
Gut gemacht die Sachen .

Gruß , Hans
Hans

Re: zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Hans » Fr 17. Mär 2017, 17:22

Hallo Ulli ,

ein Vorschlag vielleicht noch : wenn du mit den Blättern seitlich bis nach unten schnitzt ( siehe Bild )
so daß man die Blätter kpl. sieht ,dann sehen die Tulpen noch besser aus ... und eventuell Blätter dazu ?

Gruß , Hans
Dateianhänge
DSC00394.JPG
DSC00393.JPG
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Achim » Fr 17. Mär 2017, 19:10

Hallo Ullrich

Die Vase gefällt mir besonders, die Hand nimmt die arttypische Symmetrie aus der Vase und zieht dadurch den Blick auf sich, schön gemacht. Aus was für Hölzer ist sie gemacht und ist der mittlere Teil koloriert oder Natur belassen.

Gruß Achim
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Ulrich » Fr 17. Mär 2017, 20:27

Hallo Hans, hallo Achim, die vollendete Tulpe gefällt mir sehr gut. Habe gleich ein Screenshot( Foto) gemacht.
Zu deiner Frage Achim,das sind zwei verschiedene Holzarten. Das helle, oben und der Fuß sind Aus Lindenholz.Das Mittelteil ist so rötliches Holz, den Namen weiß ich nicht. Behandelt nur mit Wachs.
Gruß Ulli
Hans

Re: zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Hans » Sa 18. Mär 2017, 09:43

Hallo Ulli ,

die Tulpe oben , ist nur die obere Spitze von einem selbstgemachten Spielzeug . Am Stab läuft ein
" Taubenschwanzfalter " an einer Feder flatternd hinunter . Solche Spielchen habe ich in mehreren
Ausführungen gemacht - auch mit Piepmätze .

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC00405.JPG
DSC00400.JPG
DSC00399.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Ulrich » Sa 18. Mär 2017, 11:46

Guten Tag,diese Spechte die am Stamm runterwackeln kenne ich. Allerdings als gekauftes Spielzeug.Aber es macht Freude da zu zusehen.Ein schönes Wochenende allen .
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: zwei neue Arbeiten.

Beitrag von Volker » Sa 18. Mär 2017, 16:09

Hallo Ulli,
eine schöne Hand, die die Vase umfasst. Die Tulpen brauchten noch Blätter und die Stengel könnten eine leichte Biegung vertragen um richtig gut auszusehen. Viel Freude bei der weiteren Arbeit.
Viele Grüße von Volker
Antworten