Bilder vom Werkeln

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Bilder vom Werkeln

Beitrag von b.huss » Di 21. Mär 2017, 18:51

Hallo liebe Schnitzerfreunde :) , ich bin beim Aufräumen meiner meiner Fotoalben und habe dort etwas gefunden, womit ich mir vor ungefähr 2 Jahren noch die Zeit vertrieben habe, und was nebenbei auch noch schönes Taschengeld eingebracht hat. ;) Man beginnt mit "kleinem" Spielzeug für das Kind, baut es dann in verschiedene Varianten nachfür viele Kinder, nur größer und zum Ausruhen stellt man dann ein Spielhaus dahin.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und viel vergnügen beim Betrachten der Bilder :) Burkhard
Dateianhänge
PhotoScan 6.jpg
237.jpg
284.jpg
287.jpg
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Bilder vom Werkeln

Beitrag von Volker » Di 21. Mär 2017, 19:39

Hallo Burkhard,
Holzspielzeug für meine Kinder habe ich damals auch mit Begeisterung gebaut. Zu meiner besonderen Freude spielt jetzt unser Enkelkind mit den Sachen. Wie schön das ich die so lange aufbewahrt habe.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Bilder vom Werkeln

Beitrag von b.huss » Di 21. Mär 2017, 21:24

Wir beide können glücklich sein Volker, das wir Enkelkinder haben, die noch so spielen können, wie unsere Kinder. :D Ich habe es meistens anders gesehen: Beide Hände am Smartphone, mit einem Auge zum Fernsehprogramm, auf dem Schoß das Essen und Vater und Mutter sitzen daneben und machen das Gleiche! :evil:
Aber wie gesagt, unsere Enkel spielen noch mit Holzspielzeug. Das ist wenigstens haltbar und wenn doch mal was kaputtgeht, dafür gibt es ja Holzleim. :D
Hans

Re: Bilder vom Werkeln

Beitrag von Hans » Do 23. Mär 2017, 07:12

Hallo ihr Zwei ,

da könnt ihr recht zufrieden sein , über so eine Entwicklung eurer Enkel.
Ich habe mich jahrelang indirekt gewundert , daß diese " Rotznasen " mit 10 Jahren schon mit dem Handy herumlaufen müßen . Beide dann jeder von den Enkeln danach den Computer ; heute sind sie inzwischen 15 u. 18 ,
der Große hat vor Tagen jetzt seinen Führerschein gemacht - da reicht kein Anfängerauto - nein , es muß ein Zweisitzer sein.
Was haben wir, vor 50 Jahren gespart , nur um " die alte Ford Taunus Badewanne " zu fahren ( die Älteren unter euch kennen diese Kiste sicherlich noch )
Aber seitdem ich von der Stadt auf's Land gezogen bin , sehe ich das nirgends anders ; mit 17 wird der Führerschein gemacht , mit 18 steht das Auto vor der Türe , obwohl noch keiner von denen " einen Nagel in die Wand geschlagen hat " .
Vielleicht sollte auch ich das lockerer sehen, daß heute der Arbeitbeginn um Jahre verschoben ist und die lieben
" Alten " das schon regeln mit dem " Hotel Mama " und dem neuen Fahrzeug .

Gruß , Hans aus Franken
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Bilder vom Werkeln

Beitrag von Dirk » Sa 25. Mär 2017, 06:27

Hallo Schnitzfreunde
Da kann ich Euer schreiben zu stimmen. Holzspielzeug repariere ich häufig noch meist die Träker aus DDR Zeiten.
Macht immer ein Halden spass.

Hans da haste recht, wenn ich noch an mein erstes Moped denke, wie lange ich da gespart habe.

Mfg

Dirk
Antworten