Augenstudie

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Norbert
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:50

Augenstudie

Beitrag von Norbert » Sa 1. Aug 2015, 07:46

Hallo zusammen,

ich habe erneut versucht, das Schnitzen der Augen bzw. Augenpartie an einem Lindenreststück hinzubekommen.
Damit es nicht so seltsam aussieht, habe ich um das kleine Übungsstück einen Rahmen aus dunklem Holz angebracht.

Viele Grüße
Norbert
Dateianhänge
Augenstudie.jpg
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Augenstudie

Beitrag von hoerbi » Sa 1. Aug 2015, 18:41

Hallo Norbert,

dieses Augenpaar sieht schon mal sehr interessant aus. Die Form der Augen passt auch.
Selbst der Hintergrund wirkt für mich sehr ansprechend für diese kleine Arbeit und vom Gesamtbild her bringt es mich schon wieder auf eine neue Idee.
Das Muster ist bereits auf dem Weg zu dir und du wirst selbst erkennen, woran es noch fehlt.
Achte bitte bei solchen Darstellungen auf die Größe der Augen, die sollten so groß sein, dass auf die Breite des Kopfes genau 5 Augen nebeneinander passen würden.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Augenstudie

Beitrag von Dietmar » Mi 5. Aug 2015, 21:11

Hallo Norbert,
deine Augen gefallen mir recht gut.
Herbert du hast mich neugierig gemacht welche Idee hattest du? Lass uns doch auch daran teilhaben.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Augenstudie

Beitrag von hoerbi » Mi 5. Aug 2015, 21:51

Hallo Dietmar,

mein Sohn hat ein richtig großes Bild, was er viele Jahre in seinem Wohnzimmer hängen hatte.
Jetzt steht es in einer Ecke rum.Darauf ist so ein schwarz verschleierter Kopf dargestellt, bei dem nur die Augen zu sehen sind.
Für mich ist es immer wieder Interessant dieses Bild anzusehen und meine Gedanken gehen dahin, wie das komplette Gesicht wohl hinter der Gardine aussieht.
Da ich davon so fasziniert bin, werde wohl diesen Kopf in einem Hochrelief umsetzen.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Augenstudie

Beitrag von Eike » Do 6. Aug 2015, 01:25

...ich kenne diese Idee aus einem Video. Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern. Ich glaube von Youtube. Kann das sein? Wie auch immer, gefällt mir gut! :D

Grüße aus Kroatien
Eike
Norbert
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:50

Re: Augenstudie

Beitrag von Norbert » Fr 7. Aug 2015, 10:51

Hallo Dietmar,

vielen Dank.

Hallo Herbert,

wenn Du das Relief fertig hast, würde es sicher alle interessieren, wie es geworden ist.

Hallo Eike,

ja, die Idee mit der dunklen Holzumrandung habe ich vor längerer Zeit im Internet gesehen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es in Youtube war.
Schönen Urlaub noch :D

Viele Grüße aus dem heißen Südwesten.
Norbert
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Augenstudie

Beitrag von Dietmar » Sa 8. Aug 2015, 20:44

Hallo Herbert,
danke für deine Erläuterung, bin auch schon gespannt auf dein Relief. Kann deine Neugier auf das Gesicht nachvollziehen, ist mir manches mal mit arabischen verschleierten Damen passiert, man fragt sich einfach welches Gesicht zu den Augen passt.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten