Häuser für die Piepmätze

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Häuser für die Piepmätze

Beitrag von b.huss » Di 11. Apr 2017, 18:56

Hallo Schnitzer Freunde,
ich möchte Euch heute ein paar Ideen zeigen, wir unsere kleinen gefiederten Freunden helfen können. Die Häuser sind von mir selbst erdacht, geplant und gebaut. Und was sehr wichtig ist, sie werden von den Vögeln angenommen. Bei mir steht so ein Haus direkt vor dem Küchenfenster, so das wir sie beobachten können. Einfach herrlich. Wir glauben, alle Vögel des Ortes versammeln sich zum Fressen bei uns. ;) ;) Bei Interesse einfach schreiben, "denn hier werden sie geholfen." :D
Liebe Grüße von der Ostseeküste Burkhard
Dateianhänge
IMAG0062.jpg
004.jpg
20160609_154850 (1).jpg
IMAG0089.jpg
Hans

Re: Häuser für die Piepmätze

Beitrag von Hans » Do 13. Apr 2017, 10:40

Hallo Burkhard ,
hat sich der Spruch von der " Blubb - Spinat - Werbetante " auch im hohen Norden breitgemacht ?
Schön deine Vogelhäuser , so kann man für die kleinen Piepmätze im Winter was tun .
Bei mir sorgen immer die Eichelhäher für das Gleichgewicht in der Natur , die suchen momentan schon wieder alle Bäume ab und leeren die Nester aus ; ist vielleicht gut so , sonst würde die Welt irgendwann sicherlich
" zugesch..... "

Gruß , Hans
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Häuser für die Piepmätze

Beitrag von b.huss » Do 13. Apr 2017, 18:50

Hallo Hans, :)
ich möchte gleich etwas richtig stellen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, daß meine Wortwahl etwas unglücklich war.Das Interesse soll sich auf den Nachbau und nicht auf den Verkauf beziehen. Denn zum Verkauf möchte ich das Forum nicht mißbrauchen, denn dazu gehe ich auf Kunsthandwerkermärkten. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst, werde ich Dir Bilder von den beiden letzten Märkten schicken, weil hier bestimmt welche zuschauen, für die solche Bilder von großem Interesse sind. ;)
Ein frohes Osterfest wünsche ich allen Schnitzfreunden. Burkhard
Hans

Re: Häuser für die Piepmätze

Beitrag von Hans » Do 13. Apr 2017, 20:00

Hallo Burkhard ,

mir ist halt mal der tolle Werbespruch aufgefallen , ich verwende solche Gags auch immer mal wieder , sonst hat das weiter nichts zu sagen .

Ich schick dir mal meine E-mail Adresse , würde mich schon mal interessieren , vorallem ich dieses Frühjahr auch ein wenig " Verkauferles " machen möchte - allerdings im Grundstück - das mit den Märkten ist mir zu aufwendig ,
da müßte ich mir ja ein " DIXI " danebenstellen und wer bleibt dann in der Zeit am Stand ?

Gruß , Hans
Marianne
Anfänger(in)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:54

Re: Häuser für die Piepmätze

Beitrag von Marianne » Fr 14. Apr 2017, 17:25

Hallo Burkhard

Sehr schöne Häuser hast Du da gemacht.

Ich selber füttere die Vögel das ganze Jahr. Im Sommer kriegen sie Spezialfutter und das natürlich nicht regelmässig.
Nur schon in unserem Quartier , ist es für die Vögel immer schwieriger Futter zu bekommen. Viele Leute verbauen ihre Gärten mit Steinen, der Rasen ist ohne ein Blümlein. In den Gemüsegärten wird gedüngt und gespritzt.
Hohe Bäume und Sträucher fehlen immer mehr. Dafür sind Trampolins und Schwimmbäder angesagt.
Vögel hat es immer weniger, dafür immer mehr Menschen.

Viele Grüsse aus dem Alpenländli von Marianne
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Häuser für die Piepmätze

Beitrag von b.huss » Sa 15. Apr 2017, 18:38

Hallo Marianne, :)
leider muß ich Dir beipflichten. Es ist sehr schlimm was unserer Natur angetan wird. :evil: Da gibt es Glyphosat, Kunstdünger und viele andere"Pflanzenschutzmittel", die immer stärker eingesetzt werden. Dadurch wird den Vögeln die Nahrung weggenommen und auch sie verschwinden so langsam aus der Natur. Und das alles nur, damit der Bauer 1 kg/ ha ernten kann, um damit die Biogasanlagen 1 Std. länger betreiben kann. Denn Nahrungsmittel werden immer weniger angebaut.(Macht mehr Arbeit und nicht so viel Gewinn!)Schlimm, Schlimm!!!
Liebe Grüße von der Ostseeküste Burkhard :)
Antworten