Schatulle zum 61ten

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Danny
Ranglose(r)
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jul 2015, 08:37

Re: Schatulle zum 61ten

Beitrag von Danny » Mo 3. Aug 2015, 17:12

Vielen Dank, Hoerbi,

die Messer(griffe) sehen allein so schön aus, sind die selbstgemacht?!
Ich folge Deinem Link gerne.

Viele Grüße,
Danny
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Schatulle zum 61ten

Beitrag von Klaus » Mo 3. Aug 2015, 18:30

Hallo Thies,

die Schatulle ist super schön geworden.

die Kerbschnitzereien sowie die Konstruktion und die Farbgebung machen die Schatulle
zu einen einzigartigen Kunstwerk.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Thies
Neuling
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:19

Re: Schatulle zum 61ten

Beitrag von Thies » Di 4. Aug 2015, 03:26

Hallo Schnitzer,
zuerst einmal meinen Dank für die vielen netten lobenden Worte zu meinem Geburtstagsgeschenk, zwei Punkte zur Herstellung möchte ich noch erwähnen.
Kerbschnitzmesser sowie mein Detailmesser sind beides Eigenfertigungen von Herbert und ich komme sehr gut mit diesen Messern klar, die liegen einfach wie für mich angepasst in der Hand und vor allem besitzen sie für meine Art zu schnitzen die nötige Steifheit ihr wisst was ich meine.
Zur Konstruktionsart dieser Schatulle muss ich sagen die Idee und die Zeichnung stammt von Klaus er hatte im alten Forum seine Schatulle vorgestellt und diese Schatulle hat mich komplett fasziniert so dass ich ihn gebeten habe mir doch die Zeichnung zukommen zu lassen dafür sage ich nochmal Danke.
Ich bin mittlerweile komplett von der Kerbschnitzerei und Reliefschnitzerei befallen und ich muss sagen es macht mir sehr viel Spaß, meine nächste Arbeit wird ein "Perspektive Relief" durch ein Stadttor oder durch ein Fenster sein
das ist schon sehr anspruchsvoll und ich denke das werde ich im nächste Jahr realisieren denn bis dahin gibt es noch genügend andere Aufgaben die zu erledigen sind.
Freundlichen Gruß aus dem Schwabenland,
Thies

"packen wir es an"
Benutzeravatar
Heinrich
Neuling
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:06

Re: Schatulle zum 61ten

Beitrag von Heinrich » Di 4. Aug 2015, 13:11

Hallo Thies,

habe mit dem Kerbschnitzen begonnen und auch einige Sachen geschnitzt, aber so ein schönes Geschenk ist mir noch nicht gelungen.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Heinrich
Antworten