Hallo Gäste !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Marko
Ranglose(r)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 16:15

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Marko » So 18. Feb 2018, 17:58

Kleiner Nachtrag: Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass auf meinem Laptop Linux Mint installiert ist. Auf den Begriff "irfanview " erhalte ich keine Antwort.

Gruß Marko
Hans

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Hans » So 18. Feb 2018, 18:43

Hallo Marko,
ich bin zwar nicht so der PC -Experte , aber das Programm zur Verkleinerung der Bilder heißt " Irfan View " .
Es wurde mir eingerichtet , da ich mit der " Wunderkiste " auch so meine Schwierigkeiten habe .
Versuche es mal , das haben viele von uns eingerichtet. Sicherlich melden sich noch Forumteilnehmer , die sich da besser auskennen wie ich . Wenn du mal das Programm hast , geht das locker .

Gruß , Hans aus Franken
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Eike » Mo 19. Feb 2018, 11:28

Hallo Marko,

die Anforderungen an ein Bild sind nicht so kompliziert. Es darf lediglich die Größe von 300kB nicht überschreiten. Du musst also Deine Bilder dahingehend mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern. Für Linux würde mir GIMP einfallen. Du kennst Dich damit aus oder brauchst Du weitere Hilfe?


...ich schaue mal, ob ich das automatisieren kann, sodass das Forum die Bilder automatisch beim upload verkleinert...


Grüße
Eike
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Eike » Mi 28. Feb 2018, 11:30

So,

ihr könnt ab sofort Bilder beliebiger Größe (bis 10MB) hochladen. Die Dateigröße wird ab sofort automatisch reduziert. Dargestellt wird dann in einer maximale Größe von 1920x1080 Pixel.

Das sollte das Einstellen von Bildern wesentlich erleichtern :D
Hans

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Hans » Mi 28. Feb 2018, 12:56

Hallo Eike ,

große Klasse , wie Du das alles so machst !

Gruß , Hans aus Franken
Benutzeravatar
bmwbugu
Neuling
Beiträge: 105
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 23:17

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von bmwbugu » Do 1. Mär 2018, 01:29

Hallo Eike

Na das hört sich ja sehr gut an. ;)

LG Günter
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1152
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Ulrich » Do 1. Mär 2018, 13:51

Hallo Eike, eine schöne Erleichterung.Danke dafür .
Gruß Ulli
Hans

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Hans » Do 1. Mär 2018, 14:25

Hallo zusammen ,

interessant , das will ich doch gleich mal ausprobieren !

Auch ein Hobby von mir " eine künstliche Antiquität " von 1753 - möchte ich mal so ausdrücken .
"Man(n)" muß das bei der Abgabe natürlich sagen , denn das Schreiben kann man , nachdem es durch meine Hände
ging ,fast nicht mehr vom Original unterscheiden ( wenn , dann nur Experten vom Papier her )

Ich nehme da sicherheitshalber Spezialpapier mit leichten , fast nicht sichtbaren Wasserzeichen , damit mir keiner
eine Fälschung unterstellen kann oder sagen könnte , ich wäre eine " Kujau -Imitation " .

Viel Spaß beim Lesen , euer Hans
Dateianhänge
DSC01379.JPG
Zuletzt geändert von Hans am So 4. Mär 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hans

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Hans » Do 1. Mär 2018, 14:34

Hallo zusammen ,
das ist natürlich Spitze mit der Bildverkleinerung. Bei mir waren es beim Senden 6882 KB vom Foto aus und es wurde klar übertragen. Das ist dann für neue Forumsmitglieder kein Problem mehr .

Danke nochmals an den Eike !
Antworten