Schnitzarbeiten

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Schnitzarbeiten

Beitrag von b.huss » Sa 22. Apr 2017, 19:07

Hallo liebe Schnitzerfreunde, :)
hier noch zwei Schnitzarbeiten von mir. Bei den Eulen wollte ich wissen, wie sich Douglasie schnitzt. Das Ergebnis ist recht zufrieden ausgefallen. Bei der anderen Arbeit wollte ich sehen, wieviel Zeit ich für ein "regionales Totem" be- nötige. Natürlich müßten die einzelnen Darstellungen noch figürlicher ausgeschnitzt werden. Aber, wie gesagt es ist ja nur ein Probestück. Das Material ist von einem Fichten Stamm, eigentlich Brennholz.
Liebe Grüße von der Ostseeküste :) Burkhard
Dateianhänge
IMAG0078.jpg
20160609_145002.jpg
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Schnitzarbeiten

Beitrag von Achim » Sa 22. Apr 2017, 20:43

Hallo Burkhard

Sehen doch schon mal gut aus deine Eulen, ich würde sie noch mehr ausschnitzen Holz ist ja genug drum herum und jeder steht doch gern auf eigenen Füssen.

Bei deinem Totem ist es schlecht eine Meinung dazu zu äußern da man es schlecht erkennen kann.
Du solltest im allgemeinen bei deinen Bildern darauf achten das nicht zu viel Umgebung darauf ist und mehr die Schnitzarbeit im Focus steht, so lassen sich die Arbeiten auch besser beurteilen

Gruß Achim
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Schnitzarbeiten

Beitrag von b.huss » Sa 22. Apr 2017, 21:00

Hallo Achim, :)
danke für die Tips. Ich werde beim nächsten Foto näher heran gehen, dann wird es wahrschenlich schärfer. Bei den Eulen kann ich nichts mehr machen, die hat meine Frau schon verschenkt :roll: . Am Besten ich schließe sie in Zukunft ein! Nee, nee nicht die Frau. Oder doch? Auf jeden Fall erstmal meine Schnitzereien :twisted: .
Ein schönes Wochenende Burkhard
Antworten