Deckenpyramide

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1295
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Deckenpyramide

Beitrag von hoerbi » Fr 28. Apr 2017, 20:53

Hallo Schnitzfreunde,

heute habe ich nun endlich die restlichen Teile für die Pyramide fertig geschnitzt und das gesamteTeil ist nun auch so weit , das ich es grundieren und wachsen kann.
Lange genug hat es ja gedauert, doch wenn man keine rechte Lust dazu verspürt, wird ein solches Projekt zur ewigen Baustelle. :lol:
pyram.jpg
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Deckenpyramide

Beitrag von Hans » Sa 29. Apr 2017, 15:02

Hallo Herbert ,

ein Wunderwerk , alleine schon die aufwendige Kettenschnitzerei und daß sich das auch noch dreht , bei dem

Abstand , von den Kerzenhaltern zu den Flügeln ? ... da gehört schon viel Erfahrung dazu , sowas hinzubekommen .

Gruß , Hans aus Franken
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Deckenpyramide

Beitrag von Volker » Sa 29. Apr 2017, 17:38

Hallo Herbert,
wieder ganz toll Deine durch die Wärme von Kerzenlicht drehende Hängepyramiede. Ganz besonders sind dabei wieder Deine Holzketten die Du aus dem vollen Stab schneidest. Und natürlich auch die Bäume, Tiere und die menschlichen Personen.
Viele Grüße von Volker
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Deckenpyramide

Beitrag von Sepp » Sa 29. Apr 2017, 17:48

Hallo Herbert

Ich sage nur Meisterhaft wie immer.

Gruß Sepp
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Deckenpyramide

Beitrag von b.huss » Sa 6. Mai 2017, 22:11

Hallo Herbert :) ,
schön, einfach wunderschön Deine Deckenpyramide. Ich habe schon viele Pyramiden aus dem Erzgebirge gesehen. Aber Deine ist einmalig. In dem Baumarkt, wo ich mal gearbeitet habe, wurden zur Weihnachtszeit immer Original erzgebirgische Handarbeiten verkauft. Es waren schöne Sachen darunter. Damals hatte ich gerade zu schnitzen begonnen und deshalb war mein Interesse daran besonders groß. Wenn ich dann die Kunden gehört habe "Das ist doch viel zu teuer", hätte ich aus der Haut fahren können. Keine Achtung vor den Menschen ,die mit ihren Händen solche Werke schaffen. Und selber können sie nicht mal einen Nagel fehlerfrei in eine Ytong-Wand schlagen!
Aber ich wollte ja zu Deiner Pyramide was schreiben. Glaube mir, Deine Pyramide ist mit Abstand die beste, die ich bisher gesehen habe und das sage ich ohne Übertreibung :o .
Liebe Grüße von der Ostseeküste Burkhard
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1295
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Deckenpyramide

Beitrag von hoerbi » So 7. Mai 2017, 00:04

Hallo Schnitzfreunde,

ich bedanke mich für Euer Lob zu Pyramide. Es ist vollkommen richtig, das man für so ein Teil sehr viel Zeit benötigt und ich einige von diesen Dingern gebaut habe. Es ist aber auch so, das viele gern so ein Teil hätten, doch die Arbeit , die damit verbunden ist nicht sehen.
Nun werde ich jedoch nur noch 2 Exemplare davon fertigen, eine so wie die gezeigte nur farbig und einen etwas kleineren Typ, dann ist endgültig Schluss damit und ich werde mich nur noch der figürlichen Schnitzerei widmen.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Deckenpyramide

Beitrag von b.huss » So 7. Mai 2017, 12:43

Hallo Herbert, :)
eigentlich schade daß Du mit dem Bauen der Deckenpyramiden aufhören möchtest. Ich dachte wir können uns noch länger daran erfreuen. Doch andererseits kann ich Dich auch verstehen, denn so ein Teil fertigt man ja nicht mal ebenso am Vormittag. Ich glaube da gehen Wochen ins Land und die Zeit fehlt Dir dann für andere Dinge. Glaube aber auch nicht, als Rentner hast Du dann mehr Zeit. Es ist genau so, wie Hans in einem Beitrag schrieb.
Schöne Grüße von der Ostseeküste :) Burkhard
Antworten