... und wieder ein ausgefallener Wanderstock !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

... und wieder ein ausgefallener Wanderstock !

Beitrag von Hans » Sa 29. Apr 2017, 17:48

Hallo zusammen ,

habe auf Wunsch von Chinesischen Urlaubern auf die Schnelle mal einige Wanderstöcke gemacht , dieser ist gerade fertig . Ja , die Tierchen hier in Franken sind sehr anhänglich :)
Diese Wanderer, die hier Urlaub machen , können sich von sowas noch richtig begeistern , die Meisten kommen wegen den Tropfsteinhöhlen in die Fränkischen Schweiz und den prunkvollen Kirchen mit ihren alten Ausstattungen .

Anbei Bilder :

( Habe auch schon wieder eine Restauration uralter Engel bei mir liegen aus dem Bereich , die Arbeit geht einfach
nicht aus . )

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC00542.JPG
DSC00544.JPG
Reparaturen
Reparaturen
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: ... und wieder ein ausgefallener Wanderstock !

Beitrag von Sepp » So 30. Apr 2017, 14:47

Hallo Hans

Super Idee von deinen Wanderstab.

Mit was machst du die Vergoldung an den Engeln?

Gruß Sepp
Hans

Re: ... und wieder ein ausgefallener Wanderstock !

Beitrag von Hans » So 30. Apr 2017, 15:13

Hallo Sepp ,

zu deiner Frage : die beiden Engel bekam ich erst in den letzten Tagen zur Reparatur ; sie lagen jahrelang in einer Kirche auf dem Dachboden , sind dementsprechend verschmutzt und teilweise ist die Farbe abgeplatzt .
Ich muß sie nun erst mal richtig reinigen und dann sehe ich mal , wo es überall fehlt .
Dann mache ich die " Kiste " auf und muß sehen wie ich das alles hinbekomme - die Risse müßen weg , die Farbe ausbessern , der Glanz darf dabei nicht abweichen , usw . Das kann man gar nicht so pauschal beschreiben ,
Stück für Stück muß man da sehr unterschiedliche Tricks und Techniken anwenden , bis die Engel dann wieder soweit hergerichtet sind , daß sie den strengen Blicken der Betrachter standhalten .

Die Wanderstöcke , naja - da braucht man nicht viel dazu , ist natürlich alles eine Geschmacksache , aber hier in der Fränkischen , sieht man viele Wanderer damit laufen .
Sehr viele Leute verwenden auch die " Bauch und Po durch die Gegend Wälzstecken " auch Nordic Walking Stöcke genannt . :)

Gruß , Hans
Antworten