Oma Brille und Jedermann

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Oma Brille und Jedermann

Beitrag von b.huss » Do 1. Jun 2017, 21:58

Hallo Volker und Hans :) ,
danke für den Tip, werde bei der nächsten Figur dran denken. Ich kannte das Erwärmen nur bei Leinöl/Firnis, damit es schneller einzieht. Schön, das es das Forum gibt und noch schöner ist, das hier nur Menschen vereint sind die gerne von ihrem Erfahrungsschatz abgeben. Und damit seid nicht nur ihr Beide gemeint. Danke :D .
Viele Grüße von der Ostseeküste Burkhard
Hans

Re: Oma Brille und Jedermann

Beitrag von Hans » Fr 2. Jun 2017, 06:37

Hallo Burkhard ,
für Bastelarbeiten ist so eine Löteinrichtung / Bunsenbrenner mit der Gaskartusche , immer wieder für alles Mögliche brauchbar ; damit habe ich z.B.für meine Puppenstubenwerkstatt die Werkzeuge gemacht .
Einfache Nägel glühend gemacht und auf einer Eisenplatte / Schraubstock mit dem Hammer geschmiedet .
Oder auch einen Nistkasten im Herbst von Ungeziefer reinigen , kurz mal mit der offenen Flamme drüberziehen
und alle nicht sichtbaren Milben sind weg . :idea:
Auch die regelbare Heißluftpistole ist oft einsetzbar , hiermit kann man auch Kunststoffplatten/ Kunstglas z. B.
leicht formen und anpassen .
Kommt natürlich drauf an , was man so macht - wenn man rein beim Schnitzen bleibt , reichen 2 bis 3 Messer
womit man am Anfang , schon vieles machen kann .

Gruß , Hans

Die Werkzeuge im Bild sind teilweise nur 3 bis 5 cm groß
Dateianhänge
... selbstgeschmiedete Miniatur-Werkzeuge
... selbstgeschmiedete Miniatur-Werkzeuge
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Oma Brille und Jedermann

Beitrag von Ulrich » Di 6. Jun 2017, 17:54

Hallo Volker, ich möchte dir mal für alle deine Figuren (Kiefernholz) ein großes Lob aussprechen.Die haben alle irgendwas Besonderes.Sehen nicht nur gut aus,sondern man muss die viele Arbeit loben.Wir wissen ja wie schwer es uns fällt es so hinzubekommen das man zufrieden mit dem Werk ist.Ich gehe da mal von mir aus. Anderen fällt es vielleicht leichter. Toll gemacht deine Arbeiten. Ich wünsche dir das dir die Ideen nicht ausgehen und uns viel Spaß beim Betrachten.
Gruß Ulli
Antworten