und als Nachzügler der Pfarrer

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

und als Nachzügler der Pfarrer

Beitrag von Volker » So 2. Jul 2017, 16:25

Hallo Schnitzfreunde,
den Pastorenkopf und die beiden anderen Puppenköpfe habe ich sehr spät auf einem Flohmarkt gefunden. Die Drei sind von einem anderen Hersteller und kleiner als meine Puppenköpfe. Den glatzköpfigen Pastor wollte ich unbedingt noch haben. Auf den Oberlippenbart hab ich verzichtet, das Gesicht mit der großen Nase und den Glatzkopf wollte ich unbedingt noch schnitzen. Auch dieser Kopf ist wieder aus Kiefernholz. Das ist nun der letzte Kasperpuppenkopf von mir. Wenn ich nochmal einen schnitzen sollte müßte, mich sein Vorbild besonders reitzen. Die anderen zwei kleinen Köpfe fand ich nicht so gut um sie nachzuschnitzen, mußte aber alle 3 am Stück kaufen.
Viele Grüße von Volker
Dateianhänge
26-Kasperköpfe(1).JPG
KunststPuppen zu 0,3MB(1).JPG
12-Pastor+Kunstst im Spiegel(1).JPG
Zuletzt geändert von Volker am Mo 3. Jul 2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: und als Nachzügler der Pfarrer

Beitrag von Ulrich » Mo 3. Jul 2017, 11:14

Hallo Volker, jetzt staune ich aber doch.Wieder ein Kopf der sehr gelungen ist. Und Kiefernholz scheint sich ja auch gut zu schnitzen. Da hast du uns wieder was schönes vorgestellt.Deine ganze "
Kiefernkollektion" wird bestimmt schon ein ganzes Regalbrett füllen.Immer wieder gut finde ich die Idee das Objekt vor einem Spiegel zu fotografieren.Eine sehr gelungene
Arbeit.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: und als Nachzügler der Pfarrer

Beitrag von Volker » Mo 3. Jul 2017, 18:24

Hallo Ulli,
auch Du fragtest jetzt nach der Gesamtheit der von mir geschnitzten Kasperköpfe. Ich hab daher jetzt ein Foto mit allen, bis jetzt geschnitzten Kasperköpfen gemacht. Sie stehen auf einem, wie kann es anders sein, Kiefernholzschrank. Es sind 26 Köpfe, und sollte ich noch einmal einen besonderen Kasperpuppenkopf sehen, werde ich den vermutlich auch noch schnitzen. Holz hab ich noch genug.
Viele Grüße von Volker
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: und als Nachzügler der Pfarrer

Beitrag von Ulrich » Mo 3. Jul 2017, 21:45

Dir Volker, vielen Dank für die schnelle Antwort.
26 geschnitzte Köpfe, das ist schon anerkennenswert. Weiterhin viel Spaß am Schnitzen und gutes Gelingen für alle folgenden Objekte wünsche ich dir und allen anderen.
Schöne Grüße aus Meck/Pom
Ulli
Antworten