Nur eine Fräsarbeit !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Nur eine Fräsarbeit !

Beitrag von Hans » So 23. Jul 2017, 07:00

Hallo Schnitzfreunde und Gäste ,
habe bedingt durch meine Hunde - zwei Jack Russell Terrier - meinen alten Holzzaun erneuert , damit keiner ausreißen kann.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich ein Türschild " gefräst " ; es zeigt das Wappen vom Ort und den Familienname . Warum da so ein Indianerfederbusch drauf ist - keine Ahnung . Ca. 200 Meter entfernt von mir
steht ein altes Schloß , in dem ständig irgendwelche Veranstaltungen sind , sicherlich hat das Wappen mit den
früheren Schloßherren zu tun ?
Diese Arbeit hat mit schnitzen allerdings nichts zu tun , es ist eine reine Oberfräsenarbeit .
Das alte Eichenbrett habe ich vor ca. 30 Jahren mal einem Mitarbeiter abgekauft , der hatte es schon 25 Jahre bei einem Schreiner liegen - wollte sich ursprünglich mal eine Haustüre davon machen lassen ?
Gut , daß ich es so lange aufgehoben habe , aus so einem 5 cm starken Eichenbrett kann man noch einiges
basteln .
Nebenbei : meine längere Pause im Forum war durch viel Arbeit , Urlaub und privaten Feiern notwendig ; ist wie bei einem Auto , wenn man immer nur Vollgas fährt , muß Man(N) auch mal wieder " auftanken " .

Es grüßt euch alle , ... der Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC00726.JPG
DSC00725.JPG
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Nur eine Fräsarbeit !

Beitrag von Volker » So 23. Jul 2017, 17:53

Hallo Hans,
Dein Türschild mit Ortswappen (oder Familienwappen ?) ist sehr schön geworden. Auch wenn es eine Fräsarbeit ist, machen muß man es halt trotzdem noch.
Viele Grüße von Volker (aus dem Urlaub zurück)
Antworten