Torschild

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Torschild

Beitrag von Dietmar » Sa 15. Aug 2015, 21:32

Hallo zusammen,
möchte für all die Neuen Mitglieder im Forum unser Torschild aus dem alten Forum zeigen, da im Moment eine Urlaubspause herrscht. Es ist eine Gemeinschaftsarbeit fast unserer gesamten Familie. Wir wollten seit langen ein Torschild haben und hatten erst an ein Schild aus Metall gedacht. In dem Jahr hatte ich angefangen zu schnitzen und so kam der Gedanke eins zu schnitzen. Das Schild ist von beiden Seiten geschnitzt und zeigt in etwa die Geschichte unserer Familie.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
b3.jpg
b2.jpg
b1.jpg
Hans

Re: Torschild

Beitrag von Hans » So 16. Aug 2015, 09:24

Hallo Dietmar,

dein Torschild ist sicherlich auch ein " Hingucker " für Passanten und Wanderer , ist doch schön , wenn man was ausgefallenes am Haus hängen oder stehen hat.
Von meinem Baumhund mit Katze ( im alten Forum ) gingen Bilder bis nach China , da darf man dann auch ein wenig stolz darüber sein.

Jetzt scheint die große Hitzewelle doch so langsam vorbei zu sein, dann kann ich auch mal wieder an das Hobby
'rangehen ; aber erst muß ich noch am Badumbau weitermachen .

Es grüßt - aus dem " Fränkischen Kongo " ( zumindest bis Freitag ) - Hans aus Franken
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Torschild

Beitrag von Dietmar » Sa 5. Sep 2015, 20:43

Hallo zusammen,
Heute mal zwei Bilder wie unser Torschild angebracht ist, war auch schon im alten Forum. Pferd ist im nachhinein gefertigt, hatte ich vergessen. Werde die anderen Sachen vom Hof auch noch kurz einstellen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
a2.jpg
a1.jpg
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Torschild

Beitrag von Dietmar » So 6. Sep 2015, 19:46

Hallo zusammen,
zur Erklärung wir haben unseren Hof Sonnenhof genannt, als wir unsere Heilpädagogische Sonderpflegestelle für behinderte/kranke Kinder begonnen haben. Neben dem Hausgrundstück haben wir noch einen großen Garten im Anschluss an unser Haus Grundstück. Wir haben auch einen kleinen Weinberg und natürlich auch einen Weinprinzen (wie auf dem Foto zu sehen)
Richtig ist meine Autowerkstatt sponsert jährlich das Auto für die Weinprinzessin, nach einem Jahr geht das Auto an die Firma zurück und dient dann für gute Kunden als Ersatzfahrzeug.
Die Gelegenheit haben wir natürlich genutzt um Fotos zu schießen. So bin ich Weinprinz geworden, eigentlich sollte ich nach dem Willen meiner Frau Frauenfummel anziehen und so zum Prinzeschen werden, hätte es auch gemacht, hatten aber keine passenden Kleider.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
a1.jpg
Hans

Re: Torschild

Beitrag von Hans » Mo 7. Sep 2015, 06:11

Hallo Dietmar,

du bist aber so richtig gut drauf - sieht man immer seltener in der heutigen Zeit .
Mach weiter so !

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Torschild

Beitrag von Volker » Mo 7. Sep 2015, 18:55

Hallo Dietmar,
wirklich "prinzlich" siehst Du aus. Als norddeutscher Weintriker beneide ich Euch, um Eure Gegend, mit mehr Sonne, und dem Weigut gleich um die Ecke.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Torschild

Beitrag von Dietmar » Di 8. Sep 2015, 04:04

Hallo Volker, hallo Hans,
das Weingut mit seinen Weinbergen ist schön anzuschauen, mein kleiner Weinberg wird ausschließlich von Hand bearbeitet, ohne Insekten und Unkrautmittel. Ist auch von der Größe her hoffentlich im fortschreitenden Alter noch gut zu bewirtschaften. Neben 60 l Rotwein habe ich noch 60 l Hagebuttenwein (Medizin) und 100 l Quittenwein ausgebaut, also ein schöner Wintervorrat.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten