eine Fichte ist es geworden 3. Teil

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

eine Fichte ist es geworden 3. Teil

Beitrag von Volker » Sa 23. Dez 2017, 11:32

Hallo Schnitzfreunde,
gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten ist sie fertig geworden, meine kleine Fichte. Natürlich kann man keine Fichtennadeln schnitzen, und auch die flächige Form der Fichtenäste ist schnitzerisch nicht darstellbar. Ich habe die Äste aber so hinterschnitten das sie stabil bleiben, und die Astränder andeutungsweise spitz nachgeschnitten. Die Anregung zu alldem habe ich beim Suchen in YouTube, Thema Baum schnitzen, gefunden. Er nennt sich Mr. Schnitz und bietet dort einige interessante Videos zum Nachschnitzen. Allerdings laufen solche Videos so schnell ab, daß ich ohne einige kleine Detail-Skizzen, so etwas nicht nacharbeiten könnte. Diese Skizzen sind allerdings so hingeluscht daß ich sie nicht zeigen mag. Hier muß halt jeder sehen wie er mit dem Video-Vorbild umgehen kann. Ich hoffe meine 9 Fotos sind zum Nachschnitzen ausreichend.
Viele Grüße und ein frohes Fest von Volker
Dateianhänge
Fichte07(1).JPG
Fichte08(1).JPG
Fichte09(1).JPG
Zuletzt geändert von Volker am So 31. Dez 2017, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hans

Re: eine Fichte ist es geworden 3. Teil

Beitrag von Hans » Sa 23. Dez 2017, 11:43

Hallo Volker ,
schon irgendwie " profimäßig " geschnitzt , deine Fichte - vielleicht wäre ja auch mal ein Laubbaum interessant.
Irgendwann versuche ich es mal .

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: eine Fichte ist es geworden 3. Teil

Beitrag von Volker » Sa 23. Dez 2017, 11:53

Hallo Hans,
ja so einen Laubbaum zu schnitzen wäre auch für mich interessant. Ich werde mal weiter bei YouTube suchen. Eine eigene Idee wie ein Laubbaum schnitzerisch darstellbar wäre, habe ich derzeit noch nicht.
Viele Grüße von Volker
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: eine Fichte ist es geworden 3. Teil

Beitrag von Ulrich » Sa 23. Dez 2017, 17:14

Ich kann mich damit auch anfreunden. Jetzt noch einen Stamm schnitzen und mit einem Holzdübel verbinden, dann wäre der Baum komplett . Dann noch einen und noch einen bis der Wald fertig ist :lol:
Bei der Vielzahl von verschiedenen Bäumen wäre das doch eventuell eine Monatsaufgabe?
Herzliche Grüße von Ulli aus dem tief verschneiten Mecklenburg :lol: :lol: :lol: Schön wär's. ;)
Antworten