eine 2. Fichte ist schöner geworden 3.Teil

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

eine 2. Fichte ist schöner geworden 3.Teil

Beitrag von Volker » Di 9. Jan 2018, 14:30

HalloSchnitzfreude,
nun ist sie fertig, meine 2.Fichte. Sie ist zwar etwas kleiner, aber dafür etwas pummeriger geworden. Auf den Fotos kommt das nur wenig raus. Auch ich mußte zweimal hinschauen. Sie gefällt mir besser weil der Zweigabstand von unten nach oben kleiner wird und die versetzte Anzahl der Zweige von 4 auf 5 Zweige je Zweigring vergrößert wurde. Was man noch besser machen könnte wäre bei einer noch größeren Fichte denkbar mit einer von unten nach oben größeren Zweiganzahl die unten um 1/3 versetz und nach oben geringeren Zweiganzahl verlaufen könnte. Ich hab aber jetzt keine Lust mehr noch eine Fichte zu schnitzen.
Viele Grüße von Volker
Dateianhänge
Fichte09(1).JPG
Fichte-zwei-09(1).JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: eine 2. Fichte ist schöner geworden 3.Teil

Beitrag von Ulrich » Di 9. Jan 2018, 19:02

Hallo Volker, die sehen doch wirklich gut aus. Warum nicht noch eine? Alle guten Dinge sind drei. :lol:
Ich habe heute Feilenhefte gekauft und morgen werden die Schrauben eingesetzt. Ich werde in den oberen Metallring mit einem dünnen Bohrer durchbohren und dann einen Nagel durchstecken.Dann sollte sich nicht nur der Griff drehen wenn es an die letzten Gewindegänge geht. Das ist meine Befürchtung .Aber so sollte es funktionieren.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: eine 2. Fichte ist schöner geworden 3.Teil

Beitrag von Volker » Mi 10. Jan 2018, 13:14

Hallo Ulli,
Eine 3. Fichte ist zZ nicht dran, aber ein anderer Baum ist im Werden.
Viele Grüße von Volker
Antworten